Wozu dient das?

SchnupferXare  19.06.2022, 18:15

Ist das eigentlich dein Ernst?

MrsThalia
Beitragsersteller

Sonst würde ich diese Frage nicht stellen.

7 Antworten

Umgangssprachlich auch Angstgriff genannt. Daran kann man sich festhalten.

Ah du bist ein kleines Kind. Dann ist es ja klar.

Es ist ein Haltegriff. Daran kann man sich festhalten oder diverse Zubehörteile befestigen. Daneben ist ein Haken für z.B. Kleiderbügel. Ist seh bequem, ich hänge immer auf der Fahrerseite hinten meine Hemden oder Anzüge dort auf. Sehr nützlich.

Hilft auch beim Geschlechtsverkehr im Auto wenn es mal wilder wird. Für dich also noch nicht relevant.

Nicht anfassen das ist der Auslöser für den Schleudersitz!! Quatsch das ist ein Haltegriff z.B. zum ein und aussteigen.

Das ist eigentlich in jedem Auto...

Das ist so ein Griff, da kann man sich festhalten.

LG

Kann man sich festhalten um nicht so durchgeschüttelt zu werden ist in eigentlich jedem Auto.

VG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung