wozu braucht man im pc einen cardreader?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Abend,

"brauchen" tut man den eigentlich gar nicht. man kann es auch alles über USB machen wenn man Adapter kaufen tut.

Praktisch ist es wenn du bsp.: Viele Bilder von SD MMC usw. Karten holen willst und diese dann einfach nur einschieben musst.

Damit du deine SD Karte von deiner Digicam oder deinem Handy direkt am PC anschliessen kannst und somit schneller auf die Daten zu zugreifen. Oder weil du einfach das Format einer Karte ändern willst.

brauchen tut man das eigentlich nicht.... is praktisch, wenn man speicherkarten nutzen will.... aber ich hab mein altes nicht ein einziges mal benutzt.... einfach alles über usb dranklemmen....

Wenn du es nicht weißt, dann brauchst du auch keinen.

Um diverse Speicherkarten lesen zu können.