Wie lernt man am besten eine andere Sprache?

14 Antworten

Es kommt drauf an, es gibt Menschen die es durch HÖREN besser lernen, sich die Wörter anhören und so merken, es gibt welche die die Wörter abschreiben und durchlesen, und sich diese so merken, es gibt sogar Menschen die durchs Fernshe/Video/Filme angucken eine Sprache besser lernen. Es gibt auch Menschen die Kurse besuchen, durchs Internet lernen, usw.

Kannst ja eines ausprobieren XD

Wenn man eine Sprache richtig lernen will, kommt man wohl um eine Schulbank nicht herum, denn auch die Grammatik ist sehr wichtig. dazu gibt es verschiedenste Sprachschulen sowohl hier, als auch in dem jeweiligen Land auch werden viele Fernlehrkurse angeboten. Einfach mal bei google schauen.

also erstmal solltest du die Sprache als fach in der schule durchnehmen können und du solltest dich in deiner Freizeit mit der Sprache befassen und damit meine ich nicht nur lernen sondern Sachen machen, gucken, lesen die was mit der Sprache zutun haben ich gucke zum beispiel so gut wie nur englisch-sprachige Youtuber und da ich so viel und oft auf YouTube unterwegs bin sind die hälfte der Wörter die ich so über den tag mitbekomme und auf nehme englisch und außerdem wenn du das Thema magst mit dem du dich in der Sprache auseinander setzt magst du auch die Sprache. es macht auch einfach nur Spass dich mit jemandem auf dieser Sprache zu unterhalten wenn die Person sie dann auch noch als Muttersprache spricht und du einfach verstehst was er sagt und er versteht was du sagst. das motiviert mich jedenfalls in englisch:)

Optimal wäre es natürlich, im entsprechenden Land zu leben. Aber auch am PC kann man eine Fremdsprache recht gut lernen, z. B. mit Rosetta Stone. Siehe auch hier: http://infos.portal-fernstudium.de/lernen/sprachen-lernen-mit-the-rosetta-stone-und-pimsleur.html

Lukas1990  31.12.2019, 15:23

Nur weil du im Land der Sprache lebst, lernst du sie deswegen nicht effektiver. Ich weiß, wovon ich spreche!

Nicht nur aus Büchern. Theorie ist das eine. Ganz wichtig ist die Praxis. Fahre in das jeweilige Land, mache Urlaub. Unterhalte Dich viel.. Freunde Dich mit Menschen an, die Dir evtl Tipps geben können. Wie bei jeder Sprache muss man die Grammatik verstehen. Die Vokabeln sind dann der nächste Schritt.Je mehr Du lernst, desto mehr hast Du drauf. Die richtige Aussprache lernst Du nur durch die Praxis. :-)