Welche Sprachen braucht man wirklich? (außer Englisch)

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Spanisch 53%
Chinesisch 27%
Französisch 7%
Russisch 7%
Sonstige und zwar ... 7%
Portugiesisch 0%

17 Antworten

Das kommt darauf an wo Du leben möchtest. In Südamerika ist Spanisch u. Portugiesisch wichtig. Willst Du Diplomat werden Französisch. Als Manager ist Chinesisch vom Vorteil. So ist das vom Beruf dem Wohnort und dem Leben abhängig.

es gibt viele wie spanisch, französisch... aber englisch ist die leichteste!!! Glaub mir Französisch oder Latein ist die Qual!!! Später braucht man hauptsächlich englisch.

Chinesisch

Hallo,

du mußt dich fragen, wieviele Menschen auf der Welt diese Sprache sprechen, also schauen nach der meistgesprochenen Sprache, könnte Chinesisch sein, dann kämen Englisch und Russisch, nachher Spanisch, usw...

Gruß, Emmy

emily2001  08.02.2012, 23:00

Hier von "Weltsprachen"

  1. Englisch 375 Mio. Muttersprachler 1500 Mio.Sprecher Weltsprache Englisch

  2. Chinesisch 982 Mio. Muttersprachler 1100 Mio. Sprecher Weltsprache Chinesisch

  3. Hindi 460 Mio.Muttersprachler 650 Mio. Sprecher Weltsprache Indisch (Hindi) usw...

  4. Spanisch 330 Mio. 420 Mio. Weltsprache Spanisch

  5. Französisch 79 Mio. 370 Mio. Weltsprache Französisch
  6. Arabisch 206 Mio. 300 Mio. Weltsprache Arabisch
  7. Russisch 165 Mio. 275 Mio. Weltsprache Russisch
  8. Portugiesisch 216 Mio. 235 Mio. Weltsprache Portugiesisch
  9. Bengalisch 215 Mio. 233 Mio. Weltsprache Bengalisch (Bengali)
  10. Deutsch 105 Mio 185 Mio. Weltsprache Deutsch
  11. Japanisch 127 Mio. 128 Mio. Weltsprache Japanisch
  12. Koreanisch 78 Mio. 78 Mio. Weltsprache Koreanisch
Spanisch

ich hab in den niederlanden studiert also brauchte ich englisch und niederländisch. oft sind mir bisher im leben auch spanier begegnet, es wäre sehr hilfreich gewesen diese sprache zu beherrschen. persönlich würde ich auch gerne türkisch lernen.

Spanisch

aber auch französisch ist wichtig.