Wozu braucht man einen Schülerausweis?

6 Antworten

Bei vielen Veranstaltungen und öffentlichen Einrichtungen bekommst Du damit Vergünstigungen.

Google doch mal "Hamburg Schülerausweis", dann wirst Du feststellen, dass es viele Veranstaltungen in Hamburg und Umgebung günstiger gibt, besonders auch in den Ferien. :)

Da durch kriegst du im Kino und bei vielen anderen Sachen Schüler Ermäßigung . Handy Verträge werden auch billiger für Schüler angeboten . damit kannst du eben nachweisen das du es wirklich bist

Der ist dazu da das du dich ausweisen kannst ganz einfach wenn du während der Unterrichtszeiten erwischt wirst irgendwo z.B. Einfach generell... ;)

Manchmal bekommt man dann Rabat. Wie bei Busfahrkarten, Bücherrei ect.