Berufsschule schülerausweis?

3 Antworten

Um vergünstigte Schülerfahrkarten kaufen zu können, benötigt man zumindest in NRW eine Kundenkarte. Diese muss man beim Verkehrsunternehmen beantragen. In der Regel gibt es aber an der Schule hierfür Fomulare. Informier dich dort am besten diesbezüglich. Mag sein dass der Schülerausweis in manchen Gegenden hierfür auch reicht.

Ansonsten gibt es in manchen Kinos, Freibädern etc.. vergünstigungen für Schüler. Wenn dort ein Nachweis hierfür verlangt wird, kannst du mit dem Schülerausweis beweisen dass du Schüler bist.

Nur Monatstickets und du bekommst vergünstigungen z.b. in Schwimmbädern, Mussen, usw.

Eventuell kann man in der jeweiligem Ort umsonst, oder verbilligt ins Schwimmbad.