Schülerausweis nicht abstempeln?

5 Antworten

Bei mir wars damals so, dass ich zum Beispiel wesentlich günstiger ins Schwimmbad und ins Kino, usw. kam wenn ich einen aktuellen Schülerausweis vorzeigen konnte.

Der Schülerausweis dient dir für verschiedene Vergünstigungen. Beispielsweise für ein Schülerticket beim Bus oder Bahn fahren. Wenn du ein Schülerticket besitzt, solltest du aber auch einen gültigen Schülerausweis haben, sonst kann es zu Konsequenzen kommen.

Woher ich das weiß:Recherche

Nein, aber du hast halt an vielen Orten Vergünstigungen. Museen haben oft einen Schülerpreis, Theater, manchmal auch Kinos oder die öffentlichen verkehrsmittel.

Der schülerausweis ist freiwillig

Mit ihm krigst du bri manchen aktivitäten rabatt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich brauche meinen beispielsweise, damit meine Bahn-Schülerkarte gültig ist. Aber ich bezweifle, dass der ansonsten wichtig ist.