wozu braucht man eigentlich wachs für's skateboard?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

wachs verwendet man haupsächlich dazu um raue oberflächen zB den bürgersteig grindbar zu machen. es gibt 2 verschiedene arten von wachs:1. Skatewachs: dieser wurde extra fürs skateboarden entwickelt man kann aber auch herkömlichen kerzenwachs verwenden ;D ich würde normalen kerzenwachs empfelen weil du ihn fast immer irgendwo im haus hast und ihn micht teuer kaufen musst die wirkung ist bei den beiden wächsen jedoch fast gleich hoffe ich konnte dir helfen ;D

Ergänzung zu Xero7: Nicht nur für Stangen braucht man das, sondern auch wenn man z.B. an einer Bank, einer Curb oder ähnlichem grinden will.

das brauchst du nur zum grinden an einer stange...damit schmiert man die stange ein und ide unterseite des boards damit man leichter drübergleitet

OhJohnnyxD  09.01.2011, 16:59

oder für Curbs/ledges..