Wie lange braucht man, um Skateboard fahren zu können?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Sweet1997!

Sicheres Fahren braucht schon ein paar Tage. Wichtig ist die Fußstellung: nach dem pushen unbedingt beide Füße quer (quasi fast im 90°-Winkel) draufstellen, nicht die Zehen nach vorne zeigen lassen. Als Anhaltspunkt für den vorderen Fuß nimmst du die Schrauben an der Vorderachse. Stell dich so, dass du die Schrauben gerade noch sehen kannst, dann ist das so ziemlich optimal. Den hinteren Fuß musst du nicht unbedingt gleich aufs Tail stellen, z.B. wenn du nach dem anschieben erstmal geradeaus fahren willst. Hinteren Fuß direkt über die Hinterachse stellen. So kannst du dann durch Gewichtsverlagerung nach vorne oder hinten (nicht links und rechts, denn du stehst ja seitlich drauf) in die entsprechende Richtung lenken. Dabei wiederum nicht den Oberkörper in die Lenkrichtung beugen, nur mit den Fußgelenken drücken. Wenn du beim normalen Fahren zu arg wackelst, dann schnapp dir nen 13er Schlüssel und drehe die Mutter am King-Pin ein wenig fester zu, damit die Achsen nicht so locker sind. Und dann üben was das Zeug hält, aber allein der simple Ollie auf den Bürgersteig kann schon ein paar Wochen dauern, da braucht man halt Geduld.

Ach ja, und auf keinen Fall ein 20,- Kaufhausboard benutzen! Da ist jedes einzelne Teil der totale Schrott,

damit kann man nicht vernünftig fahren. Als Anfänger muss man sich natürlich auch nicht gleich die teuerste Ausrüstung kaufen, kann ruhig ein Komplett-Board von z.B. Titus oder Speeddemons sein.

Mit knapp über 100,- Euro muss man aber schon rechnen. o-k-! Viel Erfolg, bye

INS

Amiga500Rules  15.12.2009, 19:16

Aha! Die Bewertung bringt mich zu der Annahme, dass die Info evtl. nützlich war. Oh well, we aim to please,

see you around (kannst mir ja in ein paar Tagen/Wochen mal ne kurze Info droppen, wie dein Fortschritt so is)

INS

hi. also wenn du sagst du skatest seit n paar tagen und verlierst jetzt schon die geduld dann lass es besser ganz sein. nein im ernst das dauert schon ein wenig. wichtig ist nur das du am anfang ganz viel fährst um ein gefühl für dein board zu bekommen. ich bin die ersten 3 wochen nur gefahren und hab erst dann mit ollies angefangen. wihctig ist nie aufzugeben. anfangs war es für mich auch sehr frustrierend weil es nicht so recht klappen wollte aber nach einiger zeit wurds immer besser. um zu deiner frage zurückzukehren wie lange das dauert: bei jedem unterschiedlich. kommt ganz drauf an wie konzentriert du übst=)

also ich hab 4 wochen gebraucht und kann jetz gut das skateboard beherschen und hab auch keine gleichgewichtsprobleme mehr und kann ein guten ollie!! aber man braucht im schnitt 6 monate um so gut wie alles zu können!hoffe ich konnte dir helfen!!

bin skater fahren habe ich in etwa 5-6 tagen gelern gib nicht auf ! auch wenn du hinfällst steh auf und mach weiter irgendwann klappts schon auf das lenken solltest du dich am anfang nicht konzentrieren sondern erst richtig pushen lernen und dich dann ans lenken wagen ;-)

Also bis ich mein ersten Contest gewonnen habe hab ich 5 Jahre gebraucht ;)