Skateboard, Achsenhöhe.?

1 Antwort

High Achsen sind wie der Name schon sagt hoch, was bewirkt , dass sie zwar ein bisschen schwerer sicnd du aber dafür größere Rollen nehmen kannst bzw. die Chance auf einen Wheelbite (Eine Rolle Schleift am Deck entlang, was häufig zu Stürzen führt) sinkt. Außerdem sthet man natürlich höher;).Low Achsen sind tiefer und somit leichter aber das Risiko für einen Wheelbite steigt. Standard Achsen sind dann so eine Art Mittelweg.Zur Not falls dir die Achsen zu tief ligen kannst du sie ja noch mit Shockpads höher legen;). AM besten guckst du selbst was am besten zu Dir passt.

skatex420  30.09.2018, 13:43

gut geschrieben! Ich finde auch, dass man bei High Achsen etwas mehr Pop hat als bei den Low Achsen