wozu braucht man eigentlich den bauchnabel?
ich hab mir mal meinen bauchnabel berachtet. (da war nochn bisschen von der nabelschnur drinnen (-:) ich weiß, dass man als baby mit der mustter durch den bauchnabel verbunden war, aber wozu braucht man ihn, wenn´man anfängt zu wachse, und halt nicht mehr im mutterllaib ist?
13 Antworten
Braucht man nicht - das ist eben eine Narbe... Ein Bauch ohne Nabel würde allerdings irgendwie doof aussehen und woraus soll man dann die berühmten Fusseln holen... oder die Filmszene wäre nie entstanden wo Oscar die Brause aus dem Baunabel schlürft... herje, das wäre schade - ein Glück das wir dieses Ding haben.

Man braucht ihn nicht. Nur Wegmachen geht auch nicht. Es ist wie eine alte Narbe
Der sogenannte Bauchnabel ist ein narbenähnlicher Rest der Nabelschnur, die war eben mit dir verbunden und wurde abgetrennt, Reste sind von alleine abgefallen. Bauchnabel können unterschiedlich aussehen, bei manchen ist ein größeres Loch, tief, nicht tief, ganz klein oder zierlich. Bei manchen ragt er nach vorn, bei manchen eben nach innen. Aber eine Funktion hat er, laut meinen Kenntnissen, eben nicht! Gruß, Breen!
Da kann man Geräte anschliessen für die Notversorgung. Mann kann sich da auch jetzt einen Stecker implantieren lassen, dann geht der Anschluss dieser Geräte im Notfall schneller. Auch das neune iPhone 4 hat einen speziellen Adapter dafür und ein App mit (Freeare) mit dem man da alles Körperdaten ablesen kann. (Hersteller des App ist Polar)
der Bauchnabel ist eine Narbe. Wozu braucht man Narben?
Cooles Bild zum Thema. Danke.