Wozu braucht man den AVG Anti Track?

1 Antwort

Nein, für den PC gibt es effektivere Lösungen, die diese Funktion dann schon direkt integriert haben. Zudem drängt es sich keiner so auf, das ist dann vermutlich SPAM und installiert noch irgendwas mit, was Du nicht möchtest.

Nostradamus666
Beitragsersteller

Ganz lieben Dank für Deine Antwort. Jetzt hat man mir schon eine Rechnung geschickt als Abo für 2 Jahre, obwohl ich schriftlich auf deren Formular im Internet gekündigt habe. Schreiben aber auch, dass sie nicht liefern, wenn ich bis 22.12.22 nicht bezahlt habe. Normal heißt es auf deren Logo immer AVG free. Bin gespannt wie das ausgeht. Ich bin da etwas unbeholfen, weil ich nach dem plötzlichen Tod meines Mannes 3 eingerichtete PC verwalten muss und kaum Ahnung habe. Ist ja auch komisch. Bieten mir mit AVG Sicherheit an und kaufen tut man bei Digital River Ireland. Nochmals vielen Dank für Deine Antwort.

dirkes3  05.12.2022, 19:43
@Nostradamus666
....kaufen tut man bei Digital River Ireland

Ja, das ist der Zahlungsdienstleister, der die Bezahlung für AVG abwickelt. Wichtig ist, das Du nachweislich schriftlich kündigst, Dir das dann ausdruckst so das es bei rechtlichen Problemen nachweisbar ist !

dirkes3  05.12.2022, 19:49
@dirkes3

Hatte auch mal so ein ähnlichen Fall, da wurde mit Inkasso gedroht und eine Drohkulisse aufgebaut. Da ich aber die rechtzeitige Kündigung nachweisen konnte durch einen Bildschirmausdruck, den ich parallel dazu machte, war ich entspannt.

Letztendlich gaben die dann auf und ich war diesbezüglich rechtlich abgesichert.