Betrug durch Digital River Ireland, Ltd.?

5 Antworten

Hast du Dein antivir online gekauft?

Denn Mir ging es so mit Bitdefender

Du musst mit der Bestellnummer auf den Link in der E-Mail gehen und in deinem Digitalriver ACC die verlängerung rausnehmen.

Hast du Dein antivir online gekauft?

Denn Mir ging es so mit Bitdefender.

Du must mit der Bestellnummer und dem zugesandten Passwort die verlängerung aus deinem ACC nehmen

Ich habe am 23. Dezember eine Paypal Abbuchung von 59,99€ an

digitalriver für Dri* Avastsoftware

entdeckt, habe von dieser Firma noch nie etwas gekauft.

PayPal hat das Verfahren eingestellt, weil die Abbuchung angeblich genehmigt war.

Nobbbi  15.03.2020, 12:11

Mir ist es genauso ergangen, wie war der weitere Verlauf?

Pirat007  05.04.2023, 22:38
@Nobbbi

Habe ich auch durch. Laut Paypal war das genehmigt. Langsam glaube ich, dass Paypal bei den vielen Betrügen auch Kasse macht. Löschen und gut ist.

Hast du am Paypal-Konto selbst nachgesehen? Nicht über einen Link in der Mail, die war möglicherweise Phishing. Falls ja, solltest du das stornieren können. Und bei Betrugsverdacht bei Avast anfragen. https://support.avast.com/de-de/contact/enter/

Monstercat11
Beitragsersteller

Ja, habe bei PayPal einen Fall angelegt. Kann aber weder bei Avast auf der Seite, noch im Avast Programm eine Einstellung finden, wo man Zahlungsinformationen angeben kann, von daher frag ich mich, woher die das wissen. Habe mich gerade erst bei Avast mit der Email registriert, also, NACHDEM die Buchungsemail kam.