wozu brauche ich iCloud Backup wenn meine Daten sowieso in der iCloud gespeichert sind?

3 Antworten

Bei einem Backup werden zusätzlich viel mehr Dinge gesichert, wie z.B. die Geräteeinstellungen, der Homebildschirm oder auch WhatsApp-Chats.

iCloud sichert nur bestimmte Dinge, wie z.B. Fotos, Notizen oder auch Heath-Daten.

Eine Kombination aus beidem ist empfehlenswert, da du so optimal vor Datenverlust geschützt bist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten

Alex3190
Beitragsersteller

Eine Frage: zb hab 25 GB von 50 GB iCloud-Speicher, wenn ich jetzt Backup erstelle, kostet mich der Backup die rechtlichen 25 GB?

freezy2002  05.08.2024, 21:28
@Alex3190

Das kommt darauf an, wie viele Daten sich auf deinem iPhone befinden, welche im Backup gesichert werden.

Das Backup kann bei dir kleiner, aber auch größer als 25 GB ausfallen.

Naja das falls es dazu kommen sollte, dass iCloud oder sowas abstürzt, dass du deine Fotos und gespeicherten Dateien und sowas nicht verlierst. Weil auch iCloud kann ab stürzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Alex3190
Beitragsersteller

wenn ich ein Backup erstelle ist der dann im iCloud gespeichert?

Sind sie eben nicht: Alle Dateien, Apps und Einstellungen des Geräts.