WoW TBC Classic Geld machen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

An Gold kommst du und sparst vor allem, wenn du einen Beruf hochlevelst. Die Sachen, die du dann herstellst, kannst du dann gut im AH verticken

IlikeMichis
Fragesteller

Was ist empfehlenswert am Anfang für Hunter?

IlikeMichis
Fragesteller

Mit 70 werde ich eh dann alle berufe auf 350 Leveln weil ich sonst nix zu tun hab

Im Prinzip sollte es ausreichen einfach nur halbwegs sparsam zu sein.

Sprich - möglichst keine Items o.ä. im AH kaufen (zieht man eh so schnell wieder aus in der Levelphase, das es nicht lohnt Gold dafür auszugeben) und möglichst nichts liegen lassen.

Sprich - lieber einmal mehr zum Händler und verkaufen, statt wegen vollem Inventar die Hälfte liegen lassen oder weg schmeißen.

Passende Berufe können auch sehr hilfreich sein.

Am ehesten empfehlen sich hier Sammelberufe, da du dafür nur alle 75 Skillpunkte ein Upgrade kaufen muss und nicht wie bei herstellenden Berufen viel Gold in den Kauf von Rezepten und Material versenkst (Phiolen für Alchemie, Fäden für Schneidern etc) ohne die Produkte gewinnbringend verkaufen zu können.

Kürschnern eignet sich z.b. ganz gut um nebenbei was einzunehmen, da das Leder durchaus einen adäquaten Händlerwert hat. Ab mittlerem Leder kannst du mitunter auch Glück haben es für gutes Gold im AH verticken zu können.

Auch zu empfehlen ist Bergbau. Lowlevel-Erze sind tatsächlich einiges Wert im AH, da sie zum Skillen von Juwelenschleifen, Ingi oder Schmied benötigt werden und nach wie vor immer noch hochstufigere und damit besser betuchte Spieler diese Berufe nachskillen, aber zu faul sind selbst zu farmen.

Gerade als Jäger ist auch Angeln sinnvoll, da viele Pets auch Fische fressen - du so eine weitere Quelle hast quasi kostenlos an Futter für dein Tier zu kommen.

In Wrackteilschwärmen, zieht man zudem Kisten raus, die mitunter ein paar Craftingmats (Stoffe o.ä.) oder gar auch mal Items enthalten können.

IlikeMichis
Fragesteller

Danke vielmals, bin mittlerweile allerdings schon level 48 und habe 1130 gold. 😂😅

Je kleiner umso länger dauert es.

Farmberufe (Kürschnerei und Alchemist) eignen sich besonders. Gerade die niedrigstufige Flitzdistel ist für Schurken unerlässlich!