WoW Gold verdienen?

3 Antworten

Einschränkungen (https://eu.battle.net/support/de/article/000003226)

Mit der Starter-Edition kannst du:

  • neue Charaktere erstellen
  • Auf Charaktere in World of Warcraft Classic kann mit einer Starter Edition nicht zugegriffen werden.
  • jeden Charakter bis Stufe 20 hochspielen
  • bis zu 1000 Gold pro Charakter anhäufen
  • den Chat der Kanäle /sagen und /gruppe benutzen
  • Hinweis: Charaktere die 10 oder mehr Stufen über dir sind, werden deine /sagen-Nachrichten nicht lesen können
  • mit Freunden flüstern (nur Charaktere, die im Spiel hinzugefügt wurden)

Mit der Starter-Edition hast du keinen Zugriff auf:

  • Inhalte einer Erweiterung (Quests, Zonen, usw.)
  • Charaktere über Stufe level 20
  • Haustierkämpfe
  • andere Chatkanäle und Flüsternachrichten von außerhalb deiner WoW-Freundesliste
  • jegliche gildenbezogene Funktionen
  • kostenpflichtige Dienste (Charaktertransfers, Fraktionswechsel, usw.)
  • Gruppengründung
  • Handel, Postsystem oder Auktionshaus
  • Sprachchat oder Real-ID
  • Die Emotefunktion des Textchats

Damit kannst du nur in der Welt irgendwelche NPCs totschlagen und looten (=grinden). Handel ist nicht mit der Starteredition möglich.

Man kann in der Starter-Edition (Free-Account) sowieso maximal 1.000 Gold pro Charakter besitzen.
Des weiteren fallen die effektiven Gold-Farm-Methoden durch die Einschränkungen sowieso weg. (Kein Handel, kein Auktionshaus, max Stufe 20, etc.)
https://eu.battle.net/support/de/article/3226

Du kannst also Questen oder Instanzen läuft um halbwegs effektiv Gold zu farmen.

Monster kloppen bringt Geld und Mats, die man verkaufen kann. Berufe wie Kürschnern, Bergbau oder Kräuter sammeln bringen Mats, die man verkaufen kann. Quests bringen Belohnungen.

Ist aber alles mühsam. Reicht am Anfang im Spiel gerade so, dass man sich was zu essen kaufen kann oder auch mal etwas Rüstung und Waffen.