WoW Classic Elysim torrent illegal?

1 Antwort

Naja, das Herunterladen solcher Clients selbst und auch das Spielen auf Privatservern ist afaik nicht illegal, bzw nur für den Betreiber des Servers, man geht bei solchen "inoffiziellen" Clients aber natürlich immer ein Risiko ein, also dass die ggf Viren / Trojaner / Malware oder was auch immer enthalten, aber als User hat man da afaik zumindest rechtlich keine großen Konsequenzen zu befürchten (wäre mir jedenfalls kein Fall bekannt), wenn der Server busted wird, dann sind halt dein Account, Char(s) etc alles weg, aber das wars dann auch schon, wirklich problematisch wirds u.U. nur für den Betreiber.

Allgemein würde ich aber nicht empfehlen auf so einem Server zu spielen, ich habs mal ein paar Tage versucht als mein richtiger Account wegen einem Fehler der Bank kurz gesperrt war und selbst die als "die besten" geltenden Privatserver sind buggy wie sonstwas, ganze Features funktionieren überhaupt nicht, zwischendurch immer wieder DCs (bei denen der Spielstand nicht gespeichert wird und man danach die letzten 10-30 Min noch mal machen darf), selbsternannte "GMs", die machen was sie wollen etc...

Da investiere ich lieber die paar € (bzw bezahle ggf per ingame Gold) oder suche mir ein Spiel, das von vornherein F2P ist.

Torrents allgemein sind btw sowieso nicht grundsätzlich illegal, falls du das meintest, das kommt immer auf die Daten an, die man da herunterlädt, nicht auf die Technik, mit der man das macht.