WoW AnfangsChar?

5 Antworten

Mein erster Char war auch ein Schamane. Bin dann auf den Mage umgestiegen, der bis heute mein Main ist.

Ich find eigentlich, dass Krieger, Magier und Priester recht einfache Klassen sind. (Aber jede Klasse hat seine Methodik und es ist mit keiner Klasse leicht, sehr gut zu werden)

Aber es kommt eben drauf an, was dir Spaß macht. Vielleicht schaust du ein paar Lets plays oder Klassenguides, um dir nen groben Überblick zu verschaffen und vielleicht gefällt dir da was.

Woher ich das weiß:Hobby

Buenosalex
Beitragsersteller

ja das Problem ist das es dermaßen viele Lets Plays oder generell Videos gibt das man die Qual der Qual hat.

Moviemen  27.02.2020, 01:03
@Buenosalex

Kann ich verstehen😂. Wenn du dich da nicht durchkämpfen willst, probier einfach mal alle Klassen aus oder geh auf icy-veins.com wie es Baumschmuser schon gesagt hat.

Buenosalex
Beitragsersteller

und magier soll ziemlich schwer am anfang sein hab ich gehört

Moviemen  27.02.2020, 01:05
@Buenosalex

Beim Frost Magier hat man am Anfang eh nicht so viele Möglichkeiten mit aktiven Fähigkeiten. Aber später sind die immer nützlich in PvE und PvP😉

Das Gefühl ein Anfänger zu sein wird auch noch eine Weile dauern^^ wenn du retail spielst hast du ja auch fast noch nichts vom Spiel gesehen.

Ansonsten teste einfach alle Klassen durch und guck welche dir am meisten Spaß macht. Ich selbst spiele in fast jedem Addon eine andere Klasse, weil mir die Spielweise nach den Änderungen meist nicht mehr so gefällt. Ich denke ein richtiges anfängerfreundlich gibt es im aktuellen Spiel nicht mehr und es wäre auch etwas dämlich zu sagen, dass du Klasse x spielen sollst, nur weil sie mir Spaß macht. Vielleicht kannst du mit der auch gar nichts anfangen.

Für Talente und die Spielweise kannst du dir bei icy veins für jede Klasse und jede Spezialisierung einen Guide angucken.

Hey

Ich denke du musst wow noch mehr kennenlernen um das herauszufinden.

Ich z.B habe mit Hexer begonnen bin dann auf Jäger zum Schurken und nun Spiele ich seit 3 Jahren Dudu Heiler als Hauptcharakter.

Anfängerfreundlich ist alles!

Was möchtest du denn Spielen? Nahkämpfer oder doch lieber Fernkämpfer?

Möchtest du lieber Heilen oder Tanken?

Oder bist du generell nur ein PvP spieler?

Du wirst dich da wohl selber durchkämpfen müssen um das herauszufinden.

Levl den Schamane mal auf 120 und taste dich dann heran, alles was unter 120 ist kann man sich sowieso kein Bild machen ob das jetzt das richtige ist.

Ich kann dir nur stumpf den Druiden empfehlen der ist in Raids/Mythisch+ und PvP immer gut dabei und du kannst alles Spielen ob Nahkämpfer, Fernkämpfer, Tank oder Heiler.

Woher ich das weiß:Hobby – Professioneller World of Warcraft Spieler

Hilfreiche Tipps kann ich nicht geben, nicht viele, nur das du Zeit investieren und lernen musst. Das du dich wie ein Anfänger fühlst ist normal. Die wenigsten, können, ihren Char, richtig gut spielen. Viele meinen nur, sie könnten es. Jäger habe ich ganz am Anfang gespielt. Im Solo LvLn kannst wenig Falsch machen oder auch Todesritter.

Vergeltungs-Paladin..