wie geht sockeln und woher bekommt man die edelsteine?(world of warcraft)

3 Antworten

Die ersten Items mit Sockelplätzen gibts ab der Scherbenwelt, soweit ich weiß - die Steine dazu findet man selten mal beim Bergbau oder durch das Sondieren von Erzen (Fähigkeit beim Beruf Juwelenschleifen). Juwelenschleifer können dir ungeschliffene Steine bearbeiten / schleifen. Einsetzen kannst du die geschliffenen Steine, wenn du ein Item mit Sockelplätzen hast mit shift-rechtsklick, dann nur noch den Stein aus dem Inventar einfügen .. erklärt sich aber eigentlich von selbst. Sockelsteine bringen dir einen Bonus auf die Werte die du brauchst (Stärke, Beweglichkeit, Int, ...., auch gemischte Werte sind möglich, also z.B. Stärke+Ausdauer auf einem Stein).

Soweit alles klar erstmal? :-)

Sockelsteine:

Bekommst du von: Am besten bei Juwelieren, das ist ein Beruf, den jeder als Hauptberuf erlernen kann.

Was bringen die?: Zusätzliche Werte (Ausdauer, Zaubermacht, ...) und aktivieren den Sockelbonus deiner Ausrüstung

Was kann man sockeln?: Alle Gegenstände mit Sockelplatz (Rot,Grün,Blau)

Wie sockelt man?: Strg+Rechtsklick, dann die Steine dort hineinziehen.

MfG

  1. strg + Linksklick auf den Gegenstand
  2. Selbst machen, Loot oder Auktionshaus bzw. einem anderen Spieler abkaufen.
  3. Durchs Sockeln erhöhst du die Attribute deiner Wahl. Beispielsweise bringt dir ein Sockel mit +6 Intelligenz 6 Intelligenz.
  4. Juwelier
  5. Sobald du einen sockelbaren Gegenstand hast und natürlich auch Sockelsteine, kannst ihn sockeln.