WOW - was für Sets gibt es und wo kann ich welche finden?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt verschiedene Arten von Sets. Hier mal ein paar Arten:

  • Dungeon-Sets: Diese bekommt man in Dungeons.
  • T-Set: Diese bekommt man in Schlachtzügen.
  • PvP-Sets: Kaufbar bei PvP Händlern
  • Sets von z.B. Ruf-Händlern
  • Mit einem Beruf hergestellte Sets
  • ...

In deiner "Sammlung" kannst du dir unter "Vorlagen" die verschiedenen Rüstungs- und Waffen-Skins angucken und auch welche benannten Sets es für deine Klasse so alles gibt. Bei diesen Sets wird dann auch angezeigt wo man dieses erhält.

Bild zum Beitrag Hier wird links am Rand unter dem Namen des Sets auch die Herkunft angezeigt. Wählt man ein Set aus, sieht man die Herkunft auch oben rechts unter dem Set-Namen (hier z.B. der Schlachtzug "Gruuls Unterschlupf")

In dem Unterpunkt "Sets" werden aber, wie gesagt, nur die benannten Sets angezeigt. Es gibt aber noch weitere Sets die dann nur als Einzelteile unter "Gegenstände" auftauchen und dann meist Gemeinsamkeiten beim Namen haben.
Es gibt auch Webseiten wo Sets/Outfits aufgelistet werden. Auf diesen Webseiten wird dann meist auch die Herkunft der jeweiligen Teile angezeigt. Eine solche Seite findest du hier: https://de.wowhead.com/outfits

Und kann ich auch Mounts aus Dungeons bekommen oder muss man die kaufen?

Man kann sie auch in Dungeons und Schlachtzügen welche bekommen, die meisten Mounts bekommt man aber von Händlern im Spiel. Diese benötigen in den meisten Fällen dann einen bestimmten Ruf bei einer Fraktion.

Es gibt auch Mounts welche man mit Berufen herstellen kann oder welche die man für Erfolge bekommt.

Unter Sammlungen gibt es auch den Tab "Reittiere". In diesen werden die möglichen Mounts aufgelistet und auch angegeben wo man diese bekommt.

Bild zum Beitrag

 - (Spiele und Gaming, Gaming, WOW)  - (Spiele und Gaming, Gaming, WOW)

xZnak3
Beitragsersteller

Okay danke dir für deine ausführliche Beschreibung :) werde ich alles mal im Spiel anschauen danke dir! :)