Wie findet ihr Kopftücher (hijab)?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sehr schön. Ich trage selber seit meinem 16.Lebensjahr ein Kopftuch und fühle mich unglaublich wohl ❤

Elsna815
Fragesteller

Allahuma barik💕

Ich finde manche auch recht hübsch,

zur kalten Jahreszeit sicher besser als wenn einem der Wind um die Ohren pfeift,

bei Hitze wird es wohl nicht so angenehm sein -

also wenn eine es freiwillig tut, warum nicht?

Allerdings kann ich mir vorstellen, dass diese Dinger auch recht lästig sein können -

verrutschen, möglicherweise muss man sie bügeln usw.

Da ist mir meine Strickmütze viel lieber! ;)

Jqnwkzan  09.02.2023, 00:04

um dich etwas aufzuklären:

  1. Musste ich und viele andere noch nie ein Kopftuch bügeln, das ist dann vom Stoff abhängig.
  2. Verrutschen werden sie nur wenn man sie auch nicht befestigt, deswegen benutzen viele Nadeln (ohne sich dabei zu verletzen). Aber selbst ohne Nadeln komme ich ziemlich gut zurecht und außerdem gibt es auch Kopftücher wo du nur reinschlüpfen musst. Ziemlich praktisch :)
  3. Habe ich und viele andere nie Probleme mit der Hitze gehabt, es gibt Stoffe die sich gut für den Sommer eignen. Es kann dich auch vor der Hitze und vor Kopfschmerzen schützen :). Wenn du deine Haut ungeschützt lässt, dann ist die Wahrscheinlichkeit an Krebs zu erkranken höher. Der Rest deines Kommentars stimmt, aber freiwillig trägt es hier im Abendland eh jeder, da ja kein Kopftuchzwang herrscht.

habe ich nichts gegen, ich finde das sieht manchmal sehr schön aus

Ich liebe es, ist das schönste was es gibt.

Hijab‘s sind sehr schön.

Hijabs sind einer der schönsten dinge der Welt, ich liebe Hijabs (M/16)

Ich bin Katholischer Christ und sehe Hijabs oft im Christentum,islam und im judentum.

Trage das was dir gefällt ;)

Elsna815
Fragesteller

Dankeschön für deine Respektvolle antwort das schätze ich sehr wert🙏