Wovon lebt GF?

3 Antworten

Der Schirmkonzern von GF handelt natürlich auch wie viele andere Webseiten mit bestimmten Userdaten neben der sichtbar eingeblendeten Werbung. Schaue einfach mal in die Privacy-Police dieser Webseite, bzw. in Dein persönliches Privatsphären-Center hier.

Da tauchen dann hunderte von "Partnerunternehmen mit berechtigtem Interresse" in den Privacy-Einstellungen auf, die mit bestimmten Daten Deiner Aktivitäten hier "arbeiten" dürfen.

Alternativ kann Mensch sich monatlich auch den "Content-Pass" für monatlich glaube ich 2,99 Euro gönnen für Werbe- / und trackingfreie Nutzung diverser daran mit angeschlossener Webseiten.

Soweit mal ganz neutral eine Erklärung zur Finanzierung immer mehr Websites.

LG

Gutefrage lebt nicht nur durch ihre Werbungen, sondern auch ihren Schirmkonzern und finanzielle Mittel aus andere Webseiten von Gutefrage.net GmbH. 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte

Durch die Werbeeinnahmrn und Spenden. Außerdem ist es ja nicht nur die Plattform Gutefrage.net welche die Gutefrage GmbH besitzt. Es gibt ja auch noch andere Seiten von dem Unternehmen.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓