Wovon Leben Adelige?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Entweder sie haben wirklich echt viel Kohle und können davon leben, oder aber sie haben einen ganz normalen Job und verdienen ihre Kohle.

Andrea2009  26.04.2011, 08:30

Ich danke dir ♥-lich für "Die hilfreichste Antwort".

Viele Adlige gehen einer normalen beruflichen Tätigkeit nach und verdienen so ihren Lebensunterhalt. Die Adlige, die Du im Sinn hast, sind vermögend und besitzen in der Regel umfangreichen Grundbesitz, der verpachtet ist oder bewirtschaftet wird (Wald), darüberhinaus wird auch ein Teil des Vermögens in Wirtschaftsbeteiligungen angelegt sein oder auch Wirtschaftsbetriebe unterhalten werden. Aus diesen Einkünften (Pacht, Dividenden, Unternehmensgewinne, Zinsen) wird der Lebensunterhalt bestritten, der je nach Einkommen auch üppig sein kann. Es ist aber auch anzumerken, daß oftmals für Fernsehberichte ein bestimmtes "Leben" dargestellt wird, der normale Alltag ist dann wieder ganz normal. Auch wenn ein großes Schloss bewohnt wird, wenn überhaupt, dann werden meistens nur einige Räume wohnlich benützt, der Rest ist "Museum" für Besucher. Meistens wir eine moderne Wohnung vorgezogen - mit Zentralheizung und entsprechendem Komfort. Eine "Prachtentfaltung" wird meistens nur für's Fernsehen "Gespielt".

Ich kenne einen "Adeligen" der ist Arbeiter im öffentlichen Dienst !

Mann, hole dir doch einen Titel für 19,95 Euro bei ebay !

Sie lassen ihr Geld arbeiten.