Jobcenter will kein Geld geben?

8 Antworten

Dürfen die mich so ohne Geld lassen

Woher sollen sie wissen, daß Du ohne Geld bist, wenn Du keinen Weiterbewilligungsantrag stellst?

Darum mußt Du Dich schon selbst kümmern.

Wenn Du keine andere Möglichkeit dazu hast, auf legale Art zu überleben, dann mache dem Jobcenter gegenüber Deine Notlage deutlich und beantrage einen Vorschuß.

Bei der Gelegenheit dann auch da Antragsformular abholen bzw. ausfüllen.

Tommy000000
Beitragsersteller

Habe ich gesagt ist denen egal

Agamemnon712  12.09.2021, 06:44
@Tommy000000

Dein Kommentar ergibt keinen Sinn.

Wenn Du papierschriftlich einen Antrag stellst, muß dieser bearbeitet werden.

Sollte dies aus irgendwelchen Gründen nicht funktionieren bzw. zu lange dauern, wende Dich an eine Arbeitslosenberatungsstelle vor Ort bzw. an einen Fachanwalt für Sozialrecht:

https://de.wikipedia.org/wiki/Beratungshilfe

In Deinem Bewilligungsbescheid für den jetzt abgelaufenen Zeitraum stand doch eindeutig, wie lange die Bewilligung geht. Und im Merkblatt steht, dass man den Weiterbewilligungsantrag rechtzeitig zu stellen hat.

Es ist daher wenig zielführend, sich über das Jobcenter aufzuregen. Im übrigen kann man bei vielen Jobcentern den WBA online stellen, in den anderen kann man zumindest die Formulare herunterladen. Könnte also alles schon erledigt sein.

Und solange Du keinen Antrag gestellt hast, muss das Jobcenter nicht tätig werden. Ist daher keine Frage des Wollens.

Darauf kann und sollte man sich nie verlassen !

Wenn der Antrag nicht spätestens 6 Wochen vor Ablauf der Bewilligung da ist, dann sollte man sich diesen aus dem Internet selber suchen und ausdrucken.

Dann stell den Antrag online! Du wusstest ja selbst genau, bis wann dein Antrag bewilligt wurde.... An deiner situation bist schon du selbst schuld...

Tommy000000
Beitragsersteller

Man kann ihn nicht online stellen und jeder Mensch macht Fehler aber muss man so gefiggt werden

mondfaenger  08.09.2021, 18:05
@Tommy000000

Nur nicht immer die Schuld auf andere schieben! Selber denken, zumindest mitdenken kann man ja wohl erwarten.

Sabsi665  08.09.2021, 18:10
@Tommy000000

Naja aber du redest so, als wäre das Jobcenter ja sooo böse.... Du musst hald deine Sachen erledigen so wie jeder andere Empfänger von Sozialleistungen auch! Sollte ja nicht zu viel verlangt sein.... Doch, es geht online!

Tommy000000
Beitragsersteller
@mondfaenger

Wo hab ich die Schuld auf andere geschoben, ich hab doch gesagt das der Fehler bei mir ist

Sabsi665  11.09.2021, 16:00
@Tommy000000
Seit 1 Woche warte ich auf den Brief aber die lassen sich Zeit. Dürfen die mich so ohne Geld lassen weil wovon soll ich leben muss ich läden aus rauben damit ich überlebe?

..... Mehr muss ich wohl nicht dazu sagen!