wovon hängt die Länge des Bremsweges ab?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

geschwindigkeit, Strassen- und Reifenzustand, Bremsen, Reaktionszeit, Gewicht des Fahrzeugesn Aufstandsfläche der Reifen usw.

Windrichtung, Windgeschwindigkeit, Höhe über NN, die Geschwindigkeit des Objektes, die Größe der Fläche auf die der Wind auftrifft, wie stark man auf die Bremse tritt, dein Reifenprofil, die Profiltiefe (bei Wasser auf der Strasse), die Größe der Bremsanlage sowie das Material. Mehr fällt mir nicht ein, hab bestimmt vieles vergessen.

Edit: Die Temperatur der Oberfläche und bei Autos die Temperatur der Reifen.

MfG Kai

geschwindigkeit, gewicht des Fahrzeuges und zustand der reifen. Sowie Temperatur und zustand der Straße. Die ersten drei sachen sind aber die wichtigsten faktoren.

Geschwindigkeit, Straßenbeschaffenheit, Reifenqualität und -zustand, wie stark du auf die Bremse drückst, Witterung, Qualität der Bremse (Bremsscheiben etc)

beim auto?

fahrzeuggewicht,fahrzeugform(windwiederstand), reifen, fahrbahn, temperatur, wärme der bremse, zustand der bremse, art der bremse also insgesamt die effektivität der bremse