Worum geht es in Zelda?

5 Antworten

Ich beantworte die Frage für dich mal sachlich aber knapp:

In den meisten Zelda-Spielen (und auch Breath of the Wild) dreht sich die Geschichte um drei Hauptfiguren: Der Protagonist Link, den der Spieler steuert, die Namensgeberin Zelda, Prinzessin der Welt Hyrule, in der die Spiele spielen und Ganon (auch Ganondorf), der Antagonist und die Verkörperung des Bösen.

Diese drei Figuren sind mit Kräften der Götter gesegnet. Ganon setzt seine Kraft für das Böse ein wohingegen Zelda und Link ihre Kräfte für das Gute einsetzen und Ganon aufhalten möchten.

In Breath of the Wild hat Ganon bereits fast gesiegt. Er befindet sich im Kampf mit Zelda um das Königreich welches kurz vor der Vernichtung steht. Dort setzt die Geschichte an. Link erwacht aus einem hundertjährigen Schlaf und eilt der Prinzessin zur letzten Schlacht zur Hilfe. Da er jedoch sein Gedächnis und seine göttliche Kraft verloren hat muss er zuvor viele Prüfungen meistern und Unterstützung besorgen bevor der sich mit Zelda Ganon stellen kann.

Das ist der Plot von BotW.

Zelda-Spiele werden als die besten Videospiele überhaupt betitelt. Sie definierten das Genre des Fantasy Action-Adventures in den 1980ern und dienen seit demher als Vorbild vieler weiterer Videospiele.

Meines Erachtens sollte jeder der sich für Videospiele interessiert einmal im Leben ein Zelda-Spiel der Hauptreihe gespielt haben.

Solltest Du dann nicht - nach dem Schwoogeln - fragen ob es gut ist?

Die Prinzessin Zelda vor bösen Mächten befreien wie beispielsweise Ganon.

Es gibt ne Menge Teile und die haben nicht alle die selbe Story.

Whxtehinxta
Beitragsersteller

Breath of the Wild

Link rettet zelda.

Link is der kerl mitm schwert. Zelda die blöde kuh die sich immer entführen lässt.

Ähnlich wie bei mario und seiner frau. Wobei die vom mario ganz sicher ne affaire mit bowser hat!!!

groygroy  03.04.2017, 14:22

Diesmal wurde sie nicht entführt, bei ocarina of Time wurde sie es auch nicht

sakul2001  03.04.2017, 13:31

hahaha Affäre mit Browser xD

Suschi23  03.04.2017, 13:08

Zelda ist nicht immer dabei. (Link's Awakening, Majora's Mask)