Sollte man sich das neue Zelda holen, obwohl man noch nie ein Zelda gespielt hat?

4 Antworten

Die storys der Spiele bauen meistens nur äußerst hintergründig aufeinander auf. Da man nicht in jedem Teil den selben link spielt sondern reinkarnationen des Helden der Zeit und alle Spiele somit teilweise einige Jahrhunderte wenn nicht sogar Jahrtausende auseinander liegen, braucht man nicht viele Vorkenntnisse um einzusteigen.

Ja, trotz Timeline ist jeder Teil eine eigene abgeschlossene Story.

Außer beim Anfang von Majoras Mask solltest du ocarina of time kennen , ist aber nicht ultra Notwendig.

Michel0080  02.03.2017, 18:32

Majora's Mask war mein erstes Zelda und dafür braucht man KEIN Vorwissen aus Oot.

Da das neue Zelda in eine ganz andere Richtung geht als die Vorgänger ist Breath of the Wild wahrscheinlich der beste Zeitpunkt um in Zelda einzusteigen. Natürlich nur, wenn es dich auch anspricht

Im Grunde ist jedes Zelda autonom. Du kannst also jedes Zelda als Dein erstes spielen :)