Worum geht es in Mystic Messenger?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mystic Messenger ist ein koreanisches Handy Otome Game von Cheritz.

Dieses Spiel ist wie ein Messenger aufgebaut, in dem man mit den Charakteren "chattet". Man bekommt in der Regel mindestens zwei Antworten vorgegeben, woraus man eine auswählen muss. Diese Antworten entscheiden darüber, welches Ende man erhält. In erster Linie geht es darum die Charaktere innerhalb von 11 Tagen zu erobern. Es gibt aber auch noch in jeder Route eine Hintergrundstory.

Jede Route beginnt damit, dass man ein Handy findet und von jemanden namens "Unknown" darum gebeten wird dieses Handy seinem Besitzer zurück zugeben. Man wird zu einer Adresse gelotst​, wo man ein Appartement betritt. In diesem Moment öffnet sich eine App auf dem Handy und man befindet sich mit 5 fremden Charakteren in einem privaten Messenger wieder. Man erfährt, dass es sich hierbei um die RFA (Rikas Fundraising Association) handelt. Man tritt diesem bei und hilft mit eine Party zu organisieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelanges Sammeln/Lesen von Manga & Schauen von Anime

Stell dir mal vor, du hättest Englisch sprechende Freunde (Männer) aus Süd Korea, diese schreiben dir bei Whatsapp in ner Gruppe und deine beste Freundin zum Beispiel sagt dir, du sollst immer aus 2 Sätzen, die sie dir nennt einen aussuchen und als Antwort geben, wenn dir die Männer schreiben. Außerdem bricht dauernd die Verbindung ab, weswegen du nochmal alle Nachrichten der Jungs von neuem bekommst, was übelst nervig ist, da du sonnst so nie eine Geschichte fertig bekommst.