Worum geht es bei Feel good inc. ( Gorillaz )

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hmm Mal zur Bedeutung... Also eigentlich ist das Hauptthema Utopie und Distopie... Es finden sich einige Parallelen zum Buch "Schöne neue Welt" von Aldous Huxley... z.B. gibt es im dem Video, meine ich eine Szene, wo die so mega am Party machen sind... Frauen, Sex...sowas eben... In dem Buch SNW gibt es diese Droge namens Soma... durch die wird man hemmungsloser und in dem Bruch dreht sich eh alles um Sexualität und richtige Liebe gibt es eigentlich nicht ... und man gebärt dort auch keine Kinder mehr... die werden produziert... das wird im Video glaube ich auch aufgegriffen, eben mit der Fell Good Inc. und am Ende wird doch glaube ich die eine Figur, die es geschafft hat der Feel Good Inc zu entkommen auf der fliegenden Insel von so Hubschrauber verfolgt oder? Naja im Buch ist das so, dass die Menschen, die nicht in das System passen ins Exil geschickt werden... Kann mir vorstellen, dass man sich dieser Person auch entledigen will...

Naja der Turm ist eben diese Einrichtung "Feel Good Inc", wo sich das alles abspielt und wo zwei von denen im Video versuchen zu entkommen, es ist quasi ein Gefängnis für sie, aber nur eine schafft es und ich glaub die fliegende Insel stellt einfach nur symbolisch die scheinabre Freiheit der entflohenden Person da...

Also ich weiß nicht, ob das stimmt, aber naja du kannst ja nach ein paar Interpretationen suchen ;)

ALTAIR2011  24.11.2016, 12:58

Klingt logishc und auch das die Person auf der Insel flieht den in einem Anderen Musik vieo der Gorillaz würd sie von Kampfhelis verfolgt und abgeschossen und die Insel mit der Windmühle stürzt in eine Schlucht hab.

Darum: :)

Hahahahahahahahahahaha

Die Stadt steht auf der Klippe Der Zusammenbruch ist nah Die Leute wollen bloß noch weg, weil sie nicht wissen, wann Drum seid ihr alle auf der Straße hübsch anzusehen Aus dem Bezirk kommt ihr nicht raus, denn ihr seid schlimm und zügellos Ihr habt neue Perspektiven, einen kurzlebigen Stil Eine schwermütige Stadt, in der wir niemals lächeln Und alles was ich hören will, ist das Nachrichtensignal Meine Träume küssen sich, weil ich nicht einschlafen kann, nein...

Chorus

Windmühle, Windmühle für das Land Dreh dich für immer Hand in Hand Nimm das alles nicht so schwer Es geht unter, fällt in sich zusammen Die Liebe für immer, Liebe ist frei Lass uns für immer drehen, du und ich Windmühle, Windmühle für das Land Sind alle dabei?

Lachgas, Tankwagen mit Teufelszeug, heiße Kisten, aufgereiht wie Arschritzen Damen, Kumpels auf der Piste Es ist meine Schokoladen-Attacke Scheiße, ich trete da jetzt mitten rein Das Glücksbärchen poltert mitten rein Beobachte mich, wie es mich reinzieht hahahahahahaa

Yo, auf in die Geisterstadt, diese Motown Mit eurem Sound Seid ihr hier richtig Ihr werdet ins Grass beißen Ihr könnt nicht mit uns kämpfen mit eurem Sound Macht ihr die Firma kaputt Also hört nicht auf, holt's euch, holt's euch Bis eure Birne weich wie Käse wird Yo, schaut, wie ich das Steuer führe Fühl dich gut (4x)

Chorus

Macht nicht schlapp, holt's euch, holt's euch Wir sind eure Kapitäne Schaut, wie ich das Steuer führe Ahahahahahhaa Also hört nicht auf, holt's euch, holt's euch Wir sind eure Kapitäne Schaut, wie sicher ich das Steuer führe

Ich finde die Lyrics von dem Kommentar da unten scheiße -.- ich mein, dass ergibt kein sinn, ist einfach grob übersetzt!

Dann soll man schon richtige Lyrics reinstellen...

Und dieser "gute" Text da unten enthält schon so ein bisschen Wahrheit, aber da der Schreiber des Kommis sich nicht mit der Geschichte und den Figuren auskennt, weicht das so ein bisschen ab...

Ich bin Fan von den Gorillaz, und daher kann ich das gut beantworten :)

Aaaaber... Das dauert lange..

Ich erzähl dir einfach mal bisschen grob..

Ich habe ein Buch von den Gorillaz, wo die gründung und so weiter beschrieben ist und leider ist das buch auf englisch, und ich bin erst in der hälfte... (lese ja auch nich jeden tag xD)

Und jedenfalls ist noodle das mädchen auf der insel und sie wird "abgeschossen" weil murdoc neidisch ist, dass sie besser und wichtiger ist, als er - der bandgründer - selbst..

Oh mann.. ich hab echt kein bock das zu beantworten, aber ich weiß ja die antwooort D: D:

aber du bist ja nicht dumm und kannst das selbst erschließen, wenn du die anderen beiden kommis und meins ließt <3

Würde mich über ein Sternchen als Hilfsreichste antwort freuen :D

Soul14  04.01.2014, 05:07

Hi, Kannst Du mir das bitte bitte erklären weil ich bin auch Gorillazfan aber ich hab feel good Inc nie kapiert ich wusste schon das das Mädchen noodel war aber was labert der Typ (heißt der nicht 2-D egal zurück zur Frage) von Liebe und warum bettet der zu ner windmühle und was haben der Turm und der Rapper damit zu tun über ne Antwort würde ich mich sehr freuen danke schonmal im vorraus mit freundlichen grüßen Felix oder auch Soul14