Die Geschichte von den Carakteren der Band Gorillaz

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

2D war der erste der bei Murdoc angeheuert hat ( mehr oder weniger). Seine richtiger name ist Stuart Tusspot und als er 18 jahre alt war, fuhr Murdoc mit seiner Gang mit einem gestohlenden wagen in eine scheibe eines ladens, wo 2D gearbeitet hatte und die vorderfront des autos traf sein gesicht.. dabei wurde sein linker augapfel nach innen des kopfes geschossen und anschließend war er in eine art wachkoma, er konnte sich nicht bewegen, denken, geschweige denn i.was machen. Murdoc wurde verdonnert sich um ihm zu kümmern, doch was er tat wr alles andere als "sich kümmern". Eines schönen tages fuhr er mit dem komatösen 2D in einem Parkhaus in notthingham, wo er mit einem wagen einige stunts machte und ein paar mädels beeindrucken wollte. als er grade diese 360° donuts machen wollte ( also sich immer mit dem wagen im kreis drehen) krachte murdoc gegen einen pfeiler und wegen der hohen geschwindigkeit krachte 2D aus der windschutzscheibe, wobei er aus seinem koma zurückkam und sein rechtes auge und seine beiden vorderzähne weg waren. außerdem war 2D anschleißend etwas schwer mit der sprache und redet etwas seltsam, aber wegen seinen genialen fähigkeiten am keyboard und seiner stimme nahm murdoc ihn in seine band auf.

nächste antwort: Russel ^^

Russel kommt ursprünglich aus den USA. als er auf dem chollege war, gab es einen zwischenfall in der nacht, wo ein paar studenten übel zugerichtet worden waren. als russel am nächsten tag das schlamassel anschauen wollte, sah er in blut geschrieben "Russel Hobbs war hier". und das war eindeutig seine handschrift. später stellte sich herraus, das er von einem dämon besessen war und ein pfarrer trieb ihn aus, wobei er 4 jahre in einem koma war. das chollege wollte ihn nicht wieder aufnehmen, und so musste russel eine neue schule suchen. er fand eine schule, wo er auf die verschiedensten arten von rappern traf, und er schließlich neue freundschaften schloß und einer der besten rapper wurde. murdoc hatte dann anschließend von seinen fähigkeiten gewusst und wollte, das er in seine band kommen soll. ( russel war zu diesem zeitpunkt schon in Großbritannien, wegen seinen eltern, die sich sorgten, das dieser dämon wiederkäme) russel sagte nein, und nicht mal eine sekunde, wo russel sich umgedreht hat, stülpte murdoc einen sack über russels kopf, wobei er schließlich ohnmächtig wurde und in Kong Studios landete (das aufnahmestudio des zuhauses der band). er hörte sich ein paar demos von 2D und murdoc und fand sie nicht schlecht, bis er schließlich doch blieb.

Noodle war 10 jahre alt als sie in die band kam. Sie ist japanerin. Noodle kam in einer kiste vor kong studios, es klingelte an der tür, murdoc machte auf und er sah nur diese kiste. er schob sie in die wohnung, und plötzlich sprang noodle aus der kiste mit ihrer e-gitarre und legte ein richtig fettes gitarrensolo hin. murdoc und 2D waren sofort beeindruckt. noodle war die freude und das herz der band ( warum rede ich in vergangenheitsform?? sie is ja nicht tot xD) jedenfalls... alle liebten sie sofort. russel übernahm für sie die bruderrolle und die vollste verantwortung für sie. im el manana video wurde sie von helicoptern von ihrer insel runtergeschossen und es sah aus, als ob sie gestorben is, aber sie überlebte, was man im plastic beach album Melancholy hill sehen kann. zu diesem ist sie 19.

achso... da fehlt ja noch murdoc. Murdoc wurde am 6. Juni 1966 in Stoke on Trent geboren. Seine mutter setzte ihm vor dem haus seines vaters ab.. Sebastian Jacob Niccals. Damals war murdoc noch ein baby. Und schon da flog der schwarze rabe auf murdocs kinderdecke, der rabe, der ihn sein leben lang begleitet. Sein vater war sehr grausam zu ihm. er drillte ihn förmlich zum superstar. Jedes wochenende schleppte er ihn in eine talentshow, die murdoc verabscheut hatte, doch wenn er sich weigern will, drohte der vater mit prügel. er wurde regelrecht bloßgestellt. Ab dem tag hat Murdoc sich geschworen, das er sich nie wieder etwas gefallen oder befehlen lassen will, außer er stimmt zu. an seiner schule war murdoc ein außenseiter. er wurde fast immer verprügelt (deshalb der grund, warum seine nase so ist), er stiftete immer unruhe oder randalierte. Aber er hat sich ein ziel vor augen gesetzt: Er will ein erfolgreicher Star werden. Als er 16 war, experimentierte er mit allen mitteln an ruhm und ehre ranzukommen. er gründete (der biografie zufolge) über 8 bands (Kiss n Make Up, Bullworker, Crimson Backdraft, Motley Dude, The Burning Sensations, The Stupid Name Gang, Durango 95, Two´s A Crowd etc.) er wusste, wenn er berühmt sein möchte, muss er alles dran setzten. er nahm die beklopptesten jobs an, um immerhin an etwas geld zu kommen.. bis er schließlich den gedanken hatte, Stoke on Trent zu verlassen, um seinen eigenen Weg zu gehen

Mystichunter
Beitragsersteller

WoW was für eine Geschichte Hammer!!!!

Clint Eastwood is eines der erfolgreichsten Lieder der Gorillaz. Im video sieht man im weißen hintergrund die band. 2D singt und die anderen spielen ihre instrumente. Bis plötzlich Russel einschläft und Del tha Funkee Homosapien erscheint... das hat seinen Grund. Del war einst der beste Freund von Russel. Er und Del waren damals in einer Gang in New York City. Sie hielten an einen Seven-Eleven Laden an (is so ähnlich wie ein Supermarkt, nur das man da Snacks kaufen kann) bis plötzlich jemand aus einer gegenerischen Gang einen Anschlag verursachen will. Er wurde bemerkt und alamierte den Rest der Gang. Sie kamen in einem großen Wagen. Sie eröffneten eine Gangschießerei. Del und der Rest der Gang wurde erschossen, nur Russel überlebte. Es stellte sich heraus, das die Geister seiner toten Freunde in Russels Körper eingedrungen sind, und deshalb besitzt Russel diese unglaublichen Schlagzeugfähigkeiten und Rap-Talente ( seine Freunde waren Musiker und Rapper) und imme wenn Russel schläft, kommt Del als Geist aus Russels Körper, bis er wieder wach wird. Man sieht Del auch im "Rock the House"-Video. Ich glaube, er versucht die Band auf eine Probe zu stellen, ob die anderen gut genug für Russel sind. In "Clint Eastwood" beschwört er einen Friedhof mit Zombie-Gorillas herauf. Man sieht wie Murdoc versucht sie aufzuhalten, wurde aber von einem Blitz getroffen oder ein Gorilla hat ihn erwischt. Nur Noodle hat es geschafft, einen der Gorillas zu besiegen und war deshalb auch der Grund, wieso Del dann wieder in Russels Körper verschwand. Im Rock the house-video will Del anscheinend ein Spiel mit ihnen spielen... vielleicht eine Art Revenche. Diesmal sah sich Murdoc als nützlich an und besiegte Del. Dann sah man Del eigentlich in keinem Video wieder.

Mystichunter
Beitragsersteller

Sag mal weist du auch wer Mike ist? :D

WuestenGorillaz  16.12.2014, 00:14

Del tha Funkee Homosapien ist ein (echter) Rapper der seit ca 2000 bei den Affen mit am start war, allerdings nur bei wenigen Songs wodurch sich seine seltene Anwesenheit in den Videos erklärt.. ;-)