worum geht es bei dune 2?

2 Antworten

Die Rückeroberung von Arrakis durch die Fremen unter Führung von Paul Muad'dib mit Hilfe der Sandwürmer und "Kraftstimme".

Gegner sind die Harkonen und der Imperator.

So war es im Frank Herberts Buch und allen bisherigen Verfilmungen. 👍

Bild zum Beitrag

 - (Fernsehen, Kino, Netflix)

Die Saga wird fortgeführt. Paul ist nun bei den Fremen und wird zunehmend als der von ihnen erwartete Messias gesehen, der die Wüste wieder begrünen soll.

Die Fremen sind aufgespalten zwischen Gläubigen, Fundamentalisten und Zweiflern.

Ausgerechnet seine Fremen-Freundin gehört aber zu den Zweiflern, und während er sich versucht, mit den Fremen gutzustellen, will er doch nicht deren Anführer sein.

Doch seine Mutter treibt ihn dazu, aus Eigennutz.

Parallel laufen die Intrigen weiter: Das Haus Harkonnen baut den Neffen des Barons zum nächsten Herrscher auf, während die Bene Gesserit wie immer ihr Zuchtprogramm weiterführen und dabei all ihre Macht einsetzen.

Der Imperator ist weitgehend machtlos, während die Kräfte um ihn her Arrakis in den Krieg treiben...

Starker Toback, sehr intensiv, hervorragend gespielt, aber nichts für schwache Nerven. 👍