Worum geh es in Higurashi no Naku Koro ni Gou?

2 Antworten

Das Problem ist, das man den Plot nur grob ohne Spoiler erklären kann. Am besten wäre es die alte Serie zuschauen, bevor man Gou guckt. Von der alten Serie gibt es 2 Staffeln. Staffel 1 ist sehr verwirrend, aber davon sollte man sich nicht abschrecken lassen. Staffel 2 ist praktisch die Antwort Arc und beantwortet alle Fragen nach dem warum, was los ist usw. Einen kleinen Spoiler gebe ich trotzdem mal, wenn du den Film "Täglich Grüßt das Murmeltier" kennst, weißt du schon mal, warum alle plötzlich wieder leben. Gou kann man rein theoretisch auch ohne die alte Serie gesehen zuhaben angucken, aber ich würde trotzdem bei der alten Adaption anfangen.

(Der neue Teil ist eine alternativversion/Sequel, was man lieber nach der alten Serie schauen sollte)

Dass jeder Arc eine andere Welt/Zeitlinie ist, hat einen Grund. Ohne Spoiler ist das leider schwer zu erklären.

Wenn du es aber ohne großen Spoiler wissen willst: jemand kann sich an die verschiedenen Welten erinnern.

.

In der zweiten Staffel geht es dann mehr um diese verschiedenen Welten und der Person, die sich daran erinnert und es wird alles erklärt, was man nicht verstanden hat. Also einfach schauen. Habe den Anime auch vor ein paar Wochen zu Ende geschaut und ich war echt begeistert.

Woher ich das weiß:Hobby – Schau seit 2016 aktiv Anime, hauptsächlich alte unbekanntere