WorldGuard Gamemode ändern?

3 Antworten

Moin,

leider funktioniert es nicht mit der gamemode flag.

Du kannst es nur als build allow oder build deny definieren.

Ausserdem ist gamemode 0 = survival und hat mit Bauerlaubnis nichts zu tun. Es regelt nur das Umschalten von creative auf survival und umgekehrt. (was aber nicht funktioniert).

Grüsse von katzebiggi

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leite und besitze Minecraftserver seit der 1.7

Wie bereits Katzebiggi geschrieben hat ist die gamemode flag nicht die richtige flag um einem Spieler das bauen zu erlauben.

Für mich stellt sich allerdings erstmal die Frage: Warum kann er ohne dieser Region nicht bauen?
- Ist er in Gamemode 2
- Verbieten es ihm andere Plugins
- Existiert bereits eine Region, welche den Bereich/die Welt schützt

Probier das mal:

/rg flag region gamemode CREATIVE|ADVENTURE|SURVIVAL

brainblender
Beitragsersteller

Gerade ausprobiert ... funktioniert nicht