Wie bei WorldGuard einstellen, das Leute in einer Welt nur bestimmten Regionen bauen/abbauen können?
Hallo,
ich plane gerade eine Questwelt, in welcher die Spieler nur in bestimmten regionen bauen/abbauen können sollen.
Wenn ich google kommt überall mit /rg flag __global__ build deny, aber auf der Hilfeseite von WorldGuard steht, das das auf keinen Fall zu machen ist, da die User sonst nichtmal in Regionen wo sie Owner sind bauen können.
Also wie mache ich dies den dann?
3 Antworten
Auf der WorldGuard-Seite steht folgendes:
Der letzte Satz des ersten Absatzes bedeutet, dass es funktionieren sollte, wenn du den Regionen einzeln "build allow" zuweist.
Übersetzung wäre:
"andere Regionen werden diesen flag nicht überschreiben, außer die andere Region hat auch ein build flag gesetzt"
Hmm wie wäre es, wenn du auf der Questwelt selbst <build deny> drauf machst und dann in die UnterRegionen <passthrough allow> einfügst... oder halt in den Regionen <build allow> mit dem Zusatz -g members einstellst... das würde bedeuten dass Regionsmember (der Unter Region) auf genau dieser Bauen könnten (zumindest in der Theorie)
Im letzten Fall wäre das also zbsp /rg flag Test_1 build allow
und /rg flag Test_1 build -g members
Möglicherweise muss aber noch die <passthrough> Flag hinzugefügt werden.
Also mit /rg flag Test_1 passthrough allow wenn ich mich jetzt nicht arg täusche ^^
Lg Mabush_Xaul
Wenn noch Fragen bestehen, schreib mir.
Die Funktion ist gegeben das istn Flagpunkt den du erstellen musst ich weiß aber grad den command nich auswendig.
sehr hilfreich.
Ja es geht, weiß aber nicht wie -,-
wirklich, ich hab den text halt auch nur so grob verstanden, war irgendwie sehr verwirrend.