World Trade Center - Einsturz?

1 Antwort

Verschwörungstheorien zum 11. September 2001 behaupten andere Ursachen der Gebäudeeinstürze, meist eine kontrollierte Sprengung mit Explosivstoffen, die vor den Flugzeugeinschlägen heimlich im Gebäude platziert worden seien. Diese These wiesen die NIST-Berichte detailliert zurück. Antisemitische Verschwörungstheorien stellen Larry Silverstein, den jüdischstämmigen Pächter der Türme und Eigentümer des WTC 7, häufig als Profiteur der Gebäudeeinstürze dar und behaupten: Er müsse die Anschläge erwartet haben, da er die WTC-Türme erst kurz zuvor zu sehr günstigen Konditionen erworben und für ihn günstige Versicherungspolicen abgeschlossen habe.[116] Tatsächlich musste Silversteins Unternehmen die Leasingraten für die zerstörten Gebäude weiterzahlen, erhielt nach langem Rechtsstreit nur etwa die Hälfte der angestrebten Versicherungssumme und war rechtlich verpflichtet, diese in den Neubau zu investieren.

World Trade Center – Wikipedia

DerHans  28.08.2024, 14:21

Das ist allgemeiner Usus im Versicherungsrecht. Dass an gleicher Stelle mit gleicher Nutzung, das Objekt wieder herzustellen ist.

resbeb123
Beitragsersteller

Jemand antwortete 4,55 Mrd Dollar Versicherung wurden ausgebezahlt

resbeb123
Beitragsersteller

Danke für die Hinweise