World of Warcraft, Mehr Leistung -CPU oder GPU?

5 Antworten

Ja, gpu austauschen, gtx 960 wenn du bei NVIDIA bleiben willst, aber mit 4 gb vram

NMirR  07.03.2016, 13:03

wieso sind das antworten, die du nicht willst? und bei der 960 kann man nur zwischen dem VRAM wählen, natürlich sagt der nichts über die Leistungsfähigkeit aus, aber das ist ein sinnvoller Hinweis.

Enthusiasti
Beitragsersteller

Das sind genau die Antworten die ich nicht wollte. Ich spiele hier kein Witcher 3 auf 4k !

Inquisitivus  07.03.2016, 12:40
@Enthusiasti

Das sind die Antworten der Leute, die nur oberflächliches Wissen besitzen und ansonsten einfahc nur von Höhrensagen her einfach mal mitreden...

Inquisitivus  07.03.2016, 12:34

Das ist Blödsinnig! Der VRAm allein sagt nichts aus!

Hey!

*Refernez design ;)

Im Multiplayer kommts auch auf die CPU an! Der i5 hat nur 4Threats auf 4kernern ;)

Lösung wäre ein Xeon 1231V3 mit 8 threats :)

Enthusiasti
Beitragsersteller

danke dir

Enthusiasti
Beitragsersteller

haste nen link? meinste echt die 4 threads machen was aus ?^^ gibts da auch nen besseren mit 1150er sockel bis 350euro?

Inquisitivus  07.03.2016, 12:47
@Enthusiasti

Das ist überaschend gut das Budget, deshalb :)

Also ich wäre  für den i7k, der hat 8 threads und eine sehr sehr hohe Taktung, was ihn durchaus schnell und Leistungsstark macht, also eigendlich optimal für solche Online Multiplayer und Viedeoschnitt ähnlichen bedingungen :)

Zudem hast Du ja eh einen i5k, daher wirst Du wohl auch einen Z-Board haben richtig?

Dann haste die perfekte Wahl mit dem i7k ;) Wenn Die Temp. höher als 65 Grad wird mit deinem jetzigen Kühler, beim Übertakten, dann kannste dir den hier holen:

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/09c6a72213fa3624fbc7bbe2e0e9713609c03600eb814a4647e

mistergl  07.03.2016, 12:37

Es heißt aber Threads ;)

Enthusiasti
Beitragsersteller

danke :)

Das hat nichts mit witcher auf 4K zu tun, wow wird mit jeden update umfangreicher was die Grafik angeht, damals haben 256 MB gereicht, heute nicht mehr, und wenn man in einem großen raid ist müssen viele Texturen geladen werden was auf Kosten des Speichers geht

Im Multiplayer mit vielen Leute zusammen auf einem Server bzw einem Gebiet wirkt viel die CPU mit. Allerdings kann ich  mir iwie nicht vorstellen, das der 4690K mit dem popeligen WoW Probleme kriegen könnte.

Ich würde mal mit Tools wie Afterburner die CPU und GPU-Last in Game anzeigen lassen. Dann siehst du, ob deine CPU am Limit ist bei den Framedrops. Das ein 8 Kerner oder 8 Threader nötig ist für das Spiel, kann ich nicht wirklich glauben. Naja, bei DayZ bringst tatsächlich mehr Leistung, aber bei Wow^^.

mistergl  07.03.2016, 12:47

Stell doch mal die Grafik zurück, und schaue, ob du dann in den gewissen Situationen bei 120 Frames bleibst, Ist es so, ist die Grafikkarte schuld. Dropt es auch hier, ist die CPU schuld.