World of Tanks (Abpraller)

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuch, nicht auf die Front der Gegner zu schießen, die Panzerung da ist 1. dicker als anderswo (bis auf Ausnahmen wie der Turm) und 2. oft angewinkelt, was Abpraller wahrscheinlicher macht. Wenn es sich nicht vermeiden lässt, auf die Front zu schießen, versuche, die Weakspots wie MG-Blenden, Sehschlitze o.ä. zu beschießen, oder den Teil der Panzerung, welcher unter den Panzer führt, da kann man oft durch schießen.

Ansonsten sind die Seiten und die Rückseite von fast allen Wannen und vielen Türmen meist gut zu durchdringen, da die Panzerung da nicht allzu dick und oft nicht angewinkelt ist.

Lokicorax  22.05.2013, 07:46

Hoi.

Das wichtigste hat er ja schon gesagt.

Auch die Turmluken sind bei allen Tanks schwach, aber da der IS auch nicht die genaueste Kanone hat, nicht einfach zu treffen.

Ich komme am Besten durch die Frontwanne durch, wenn es sich nicht vermeiden lässt - zur Not trifft man halt die Ketten, was auch nicht verkehrt ist.

Ciao Loki

Ich nehm jetzt einfach mal an, dass du "komplett" neu bist oder grade noch am lernen!

Also, um bei jedem Panzer im Spiel ohne Probleme durchzukommen gibt es 2 möglichkeiten.

1.Möglichkeit =

Du schießt die Seite des Turms oder der Wanne/Hülle des panzers ( möglichst keine anwinkelung, denn ab einem bestimmten grad, geht nichts mehr durch = Autobounce ). Oder du schießt auf das Heck/Hinterteil des Turms oder der eben selben Wanne/Hülle, hier macht es, zumindest bei der Hülle, fast keinen unterschied aus welchem Winkel du schießt. ( Im End game verändert sich das aber nochmal drastisch ).

2.Möglichkeit =

Du lernst grundsätzlich die flacheste Stelle am Panzer deines Gegners, welche zu dir zeigt, anzuschießen ODER was deutlich effektiver wäre, aber auch Zeitaufwendiger:

Du lernst alle Weakspots/ Schwachpunkte von Panzern, jedoch sind diese bei vielen Panzern gleich.

Hier einige Weakspots an der Front! =

1.Die kleinen Kreise oder Türme auf den eigentlichen Türmen der gegnerischen Panzer ( Garantierte Penetration bei allen Panzern, wenn du sie auch richtig triffst!!! ).

2.Die "untere Platte", das ist die unterste Stell an jedem Panzer und führt Richtung Boden! Im Grunde kommst du dort oft durch, aber es gibt Panzer bei denen diese untere Platte entweder viel zu stark gepanzert ist ( Super Pershing = T26 / Schwerer Panzer Tier VIII ) oder die untere Platte ist schlicht weg einfach vieeel zu klein und du gut abgeschrägt ( Die Französischen TD's ab Stufe VII ).

Einige Faktoren hierbei ist die Entfernung ( umso näher am ziel, desto schwerer zu durchdringen ) und der Winkel ( wenn der Panzer schräg zu dir steht, ist die Panzerung um ein vielfaches stärker und du kommst nicht durch ). Aber diese sind eig. auch nur im End Game entscheidend ( Praktisch ab Stufe VIII und IX und X ).

3.Sehschlitze!!! Eigentlich selbsterklärend, aber extrem klein und aus der Entfernung praktisch nicht zu treffen.

4.Kleine Kreise mit Maschinengewehre darin, diese sind IMMER ein Weakspot und auch IMMER zu pentetrieren, wenn du triffst! Diese sind eine 100% durchschlagschance für alles was du treffen wirst im IS... sie sind allerdings recht klein und auch nur im nahkampf wirklich gut zu treffen.

Als Fazit würde ich sagen, wenn du weit Entfernt bist... wie soll man es sagen... wenn du weißt, dass du defintiv nicht durch kommen wirst ( E-75 zb. an der Front ), dann lass es sein und verschwende keine Munition. Wenn du allerdings relativ sicher bist, dass du treffen könntest, dann auf Gut Glück!!!

Im Nahkampf solltest du auf die oben genannten Schwachstellen achtgeben und wenn möglich um den panzer herum und die Seite oder das Heck anschießen, du wirst eig. immer durch kommen. ( Außer beim IS-3 und IS-7, dort ist es nicht immer sicher, da sie "spaced armor" besitzen.. aber ist ein anderes Thema.

MfG ChaiN

Manchmal ist das unmöglich. Ich hab den Hetzer und da Prallen auch bei mir ziemlich viele schüße ab. Lass den gegner rankommen und versuch auf die Seiten also das Heck zu schießen

Die front ist meist am besten gepanzert,danach kommt die Seite und dann das heck(mit ausnahmen(zum beispiel exelcoir der hat die Panzerungsdaten:114/31/114,dasheißt er ist von der seite am schlechtesten gepanzert...

Hallo, du musst auf die Bodenwanne schießen und du kommst sehr Wahrscheinlich durch. Auch die Kommandokuppel ist ein guter Weakspot. Wenn du aber Bodenwanne/Komandokuppel nicht treffen kannst, schieß auf die kleine Kugel auf der Front(Funker wird wahrschenlich sterben) oder in die Schlitze(Fahrer wird wahrscheinlich sterben). Wenn aber auch das alles nichts hilft, versuche im Nahkampf die Ketten zu zerstören und den Gegner zu umkreisen(ich habe 13500 Battles, ich kenn mich aus ;)