Work and Travel Australien allein

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

G'day, matey. Da spricht nichts dagegen, als w&tlerin nach Australien zu gehen. Du wirst in den Hostels und auch später bei den Jobs viele w&tler treffen. Meist bilden sich dann kleine Gruppen, die gemeinsam ein Stück des Weges gehen. Du wirst sehr viele Leute aus der ganzen Welt kennenlernen und das mit der Zurückhaltung ist dann auch schnell vergessen. Die meisten reisen dann in zweier oder dreier Gruppen zusammen. Manche kaufen sich auch ein Auto und freuen sich über Mitfahrer. Die Überlandbuslinien sind auch sehr gut. Nur als Anhalter würde ich nicht alleine gehen, aber das würde ich hier in Europa auch nicht machen.

Gehe doch mal ins Internet und suche nach Blogs von aktiven und ehemaligen w&tlern. Da bekommst Du die besten Infos. Und mußt nicht den Schmarrn lesen, den hier einige offensichtlich ahnunglose Kommentatoren  verzapft haben. In den Blogs findest Du dann auch Tipps, wo man zu welcher Zeit sein sollte, um gute Jobs zu finden. Dass das alles Jobs als Hilfskraft sein werden, sollte Dir dabei klar sein. Aber man kommt um und sieht viel vom Land. Keine und Keiner, der das gemacht hat, möchte diese Zeit missen. Ich habe jedenfalls noch keinen gefunden. :)  Have fun down under and enjoy.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aufenthalt, Familie

Lachlan  15.05.2015, 09:55

upps, da ist doch schon wieder ein Buchstabe verschwunden. Man kommt **r***um und sieht viel vom Land.*

Ich wünsche Dir eine gute Zeit down under und Danke für den Stern. :)

marieballerinaa
Beitragsersteller

Vielen Dank Lachlan!! Werde deine Ratschläge auf jeden Fall beherzigen. :)

Du kannst ruhig dorthin reisen, allerdings solltest du dir dann möglichst flott eine Begleitung zum reisen suchen, ganz alleine würde ich es als Frau nicht wagen.

Davon ist als Mädchen ganz klar abzuraten. Gibt zahlreiche Geschichten, dass Junge Frauen in Städten von betrunkenen Aboriginee oder LKW-Fahrern beim Trampen vergewaltigt wurden. Entweder du hast von vornherein eine Begleitung oder du findest dort andere W&T'er (Ist in der Regel kein Problem).

Lachlan  14.05.2015, 19:06

AlphaGamer2, Du hast wohl zuviel Bildzeitung gelesen, denn die ist ja bekanntermaßen immer dabei. Selten soviel Schwachsinn gelesen. Wenn Du nur Blödsinn nachplapperst, hilfst Du keinem, erstrecht nicht der Fragestellerin. :(

marieballerinaa
Beitragsersteller
@Lachlan

Ja das ist mir schon klar, dass man sich von solchen Orten fernhalten sollte und trampen werde ich sowieso nicht.

jk0815  14.05.2015, 00:46

Und das ist überhaupt kein Problem. In der Regel sind ja in den Großstädten-wo ja alle Packpacker starten- die Hostels nur so voll von Neuankömmlingen aus aller Welt die genau In der gleichen Situation sind wie du und Vllt auch ganz gezielt schon Reisebegleiter /-innen suchen ;)

marieballerinaa
Beitragsersteller

Kann ich mir nicht dort dann eine Begleitung suchen?

AlphaGamer2  14.05.2015, 00:07
@marieballerinaa

Das ist es was ich meinte :). Idealerweise startest du ja in irgendeinem Hostel, wo auch andere W&T'ler sind. Vlt klappt es ml mit jemandem ;)