Australien Work & Travel alleine?

3 Antworten

http://www.reisebine.de/

australien-forum.de

Es gibt schon einige Foren in denen du gute Informationen bekommen kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – living in the land down under

dann bist du wenigstens "gezwungen" neue Leute anzusprechen und machst auch sachen die du nicht mit nem deutschen freund gemacht hättest

Hallo,

ich war auch alleine losgezogen, als ich in Australien ins Hostel kam, waren nur Deutsche um mich, dass es mir schon zuviel war. Wenn du alleine beginnst wirst du soviele Menschen kennenlernen wie vermutlich nie mehr im Leben. Ich hatte mich dann spontan dort mit jemand zusammengetan, weil wir die gleiche Tour machen wollten. Das war genial weil man gleich wusste, ob man sich sympatisch war und dem Menschen "live" gesprochen hatte. Deshalb würde ich immer wieder alleine Starten, dann habe ich die Möglichkeit mir auszusuchen, mit wem ich reisen oder ob ich mit jemanden reisen. möchte. Außerdem ist es viel schwieriger zu zweit nen Job zu bekommen als nur einen für dich.

Viel wichtiger ist, dass du gut vorbereitet bist, und im Vorfeld gute Infos über Job, Steuernummer, Bankkonto, Kreditkarte, etc. hast. Ich habe mich hier beraten lassen , Australien und Reisen GbR. Manchmal haben die auch Leute die gleichzeitig losziehen, wie gesagt, ich würde es lieber alleine beginnen und alles andere ergibt sich. Du bist sicherlich nicht die ganze Zeit allein!!!