Work an travel zu zweit?

2 Antworten

Sonderwünsche werden selten erfüllt. Dazu gehört das Reisen als "Couple" und work&travel in den USA und das dann noch auf einer Ranch. Wovon träumst Du nachts?

Work&travel wird in der klassischen Version von Australien, Neuseeland und in begrenztem Umfang von Kanada angeboten.

Wenn es denn Nordamerika sein soll, könnt Ihr ja nach Kanada gehen. Das working holiday Visum wird einmalig und für 12 Monate ausgestellt. Bei der Kanadischen Variante muss man sich bewerben und kommt in ein Losverfahren. Infos dazu findet man z.B. hier: Work & Travel In Kanada Mit Dem Richtigen Visum - Kanada Visum.

Auch diesen Blog finde ich sehr hilfreich und interessant: Working Holiday Kanada - Work and Travel ohne Organisation

Daraus erkennst Du außerdem, dass Du Dir das Geld für eine Organisation sparen kannst, denn das kann man selbst organisieren. Im Zielland muss man sich ohnehin selber um die Jobs kümmern.

Wenn Ihr Euch zu Zweit einen Job suchen wollt, so ist das durchaus möglich, denn oft werden mehrere Jobs bei einem Arbeitgeber gleichzeitig angeboten.

Evtl. habt Ihr auch die Möglichkeit über das wwoofing-Programm eine Ranch zu finden. Wwoofing in Kanada | backpackerpack.de

Was die USA angeht, da gibt es das J1-Visum. Aber der Ablauf ist komplizierter. Work and Travel Visum für die USA | Work-and-Travel-USA.de Und Sonderwünsche klappen da noch weniger.

Viel Erfolg bei der Recherche.

Work und Travel ist in den USA nicht in dem Sinne möglich da es kein passendes Visum dafür gibt. Schau dir mal die Länder an die work & travel visa vergeben, ob das eine Organisation extra für Paare macht glaub ich nicht, aber ihr könnt ja das selbe Programm buchen