Worin unterscheidet sich wenn man ein Fach unterrichtet und wenn man ein Lehramt mit ein Fach studiert?

3 Antworten

Die Akzente werden im Studium anders gesetzt.

Ein Master der Anglistik hat sich in der Regel auf Literaturwissenschaft oder Linguistik spezialisiert.

Ein Lehramtsstudent spezialisiert sich weniger, muss die Sprache dafür auch selbst vermitteln können. Pädagogik und Psychologie kommen als eigenständige Fächer hinzu.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

als Lehramtler studierst du ja i.d. Regel 2 Fächer, so dass die Wochenstundenzahl eines Faches nicht so hoch sein kann, wie bei einem Vollzeitstudenten, der das Fach studiert.

Es gibt kein Lehramtsstudium mit nur einem Fach.

Bei Lehramt kommt immer noch ein pädagogischer und fachdidaktischer Anteil hinzu.