Worin unterscheiden sich die Grenzen Deutschlands vor und nach dem Zweiten Weltkrieg?

5 Antworten

Die Ostgebiete gingen verloren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man kann glaube ich sagen, das Polen teilweise verschoben wurde. Russland war eine Siegermacht und hatte keine gemeinsame Grenze mit Deutschland, Polen lag dazwischen. Daraufhin wurde Polen verschoben um Russland Land zuzuschlagen.

Die betroffenen Polen wurden in ehemals deutsche Gebiete umgesiedelt und die dort lebenden Deutschen weggejagdt.

Hauptsächlich hat Deutschland "nur" Ost Preußen verloren