Worin liegt der Unterschied ThinkPad oder Laptop, gibt es einen Unterschied?
Ich möchte meiner Tochter gern einen eigenen Laptop kaufen, da ich dass nicht so prall finde dass sie meinen mit ihren bislang noch kleinen Spielen "vollmüllt". Da ich auch nicht der PC-Fachmann bin, habe ich auch manchmal bedenken dass sie evtl. ungewollt wichtige Dateien verschwinden lässt, die ich selbst nicht wieder herstellen kann. Womöglich sind dann ganze Programme verschwunden. Ich kann diese nicht wieder her stellen, dafür würde ich fremde Hilfe benötigen. Sie benötigt etwas handliches, was sie vielleicht auch später (kommendes Schuljahr) auf dem Gym benutzen kann. Nun nicht gerade bis 13. Klasse, da kann man ja noch mal neu schauen. Ich habe nicht viel an Kapital zur Verfügung. Kann man da schon etwas vernünftiges gebrauchtes bekommen (150,- bis 300,-€, vielleicht gebraucht)? Also wie gesagt, der Unterschied ist mir ein Rätsel, wenn ich in die Angebote schau. Interne Laufwerke sind mir schon wichtig, da ich mich mit dem Aufrüsten (extern) gar nicht auskenne. LG
5 Antworten
Thinkpad ist eine ehemalige Produktlinie von IBM, die jetzt von Lenovo weitergeführt wird...
Ein Laptop oder auch Notebook ist ein tragbarer Computer...
Laptop und Notebook sind nur zwei verschiedene Wörter für tragbare Computer, Thinkpads sind Notebooks einer bestimten Marke...
Jo, danke EXsi. Nun bin ich auf jeden Fall erst mal im Bild wegen der Begriffe. Sollte aber schon ein Schleppi sein, zum Einen wegen Platzmangel und zum Anderen für die Schule. LG
Für 150-300 € würde ich eher nach einem normalen PC schauen, da bekommst Du mehr fürs Geld. Bei DHD24 oder anderen Anzeigenblättern, kriegt man schon Computer ab 200 € die zum Surfen, Briefe schreiben und für kleinere Spiele geeignet sind.
Firmeninsolvenzen sind auch oft gute Quellen um an einen gebrauchten Rechner günstig zu kommen...
Wenn Du gute ThinkPads suchst, dann schau mal bei dem Ebay Verkäufer ITSCO, bei dem kaufe ich regelmäßig ein und hatte noch nie Ärger.
Wenn Deine Tochter hauptsächlich zu Hause daran sitzt, würde ich ihr aus gesundheitlichen Gründen was vernünftiges (KEINE LAPTOP ODER NETBOOK) kaufen.
Am Lappi sitzt man meistens zu krumm und das ist gerade für Kinder nicht sehr gut!
Für einen "normalen" Rechner schau mal bei www.one.de rein!
Itsco empfehlenswert ?! das sind die grössten Betrüger die ich in 10 Jahren kennengelernt habe aus meiner Sicht!
einfach mal itsco erfahrungen googlen !
One ist der letzte Dreck, hat nicht umsonst ne umbennenung hinter sicch...
Wie rufe ich denn bei Ebay den Verkäufer auf? Also wie geht das denn wenn ich die Artikel von ITSCO sehen möchte?
Neben dem Finden Button auf erweiterte Suche klicken und dann nach Verkäufer suchen!
Schau mal bei lapstore.de in Münster nach einem Thinkpad T60 Modell. Das sollte es für Dein Budget in gebraucht geben und für Deine Tochter erst mal reichen.
Teilweise gibt es da auch Sicherungs- und Wiederherstellungsprogramme dazu. Im Zweifel kannst Du dazu aber auch die Mitarbeiter von lapstore vorher per Mail befragen.
IBM macht einen ganz guten Job darin, eine Art "Notfallknopf" (blau) zu haben, der den Rechner wieder in den Ursprungszustand versetzt.
ThinkPad heißen die Business-Laptops von Lenovo, früher IBM. Sind schon nicht die schlechtesten Geräte.
Ja, gebraucht kann man da schon was bekommen. Es kommt halt drauf an, was sie damit machen will. Alte Spiele und Office Geschichten laufen auf einem alten Thinkpad tadellos. Nur stehen junge Frauen eher auf bunte Laptops als auf schnöde Business Geräte. Schau mal auf ralf-scharbert. de vorbei. Neu gäbe es das Thinkpad Edge auch in Rot (sieht sehr schick aus). Kostet halt 550€. http://geizhals.at/a515889.html Hat dafür aber eine moderne Ausstattung.
Wenn ich dies jetzt richtig verstanden habe ist Leptop, Notebook, Thinkpad alles das gleiche, oder?