Worin liegt der Nachteil wenn man nur Windows 10 Home im S Modus hat statt normales Windows?

3 Antworten

Informationen zu Windows 10 im S Modus

Windows 10 im S Modus ist eine Version von Windows 10, die für Sicherheit und Leistung optimiert ist und eine vertraute Windows-Umgebung bietet. Zur Erhöhung der Sicherheit sind nur Apps aus dem Microsoft Store zulässig, und Microsoft Edge ist für sicheres Browsen erforderlich.

Weitere Informationen finden Sie auf der Seite Windows 10 im S Modus.

Wie erhalte ich Windows 10 im S Modus?

Um Windows 10 im S Modus zu erhalten, benötigen Sie den richtigen Volumenlizenzvertrag und berechtigte Geräte, die bereits im S-Modus aktiviert sind. Alternativ können Sie mit dem Hersteller oder Partner vereinbaren, es zu installieren, wenn Sie ein neues Gerät kaufen.

https://support.microsoft.com/de-de/topic/windows-10-im-s-modus-häufig-gestellte-fragen-851057d6-1ee9-b9e5-c30b-93baebeebc85

Du kannst dann nur Programme aus dem Microsoft Store installieren.