Windows 10, S-Modus verlassen, bringt das Nachteile?

1 Antwort

Windows 10 im S Modus ist eine Version von Windows 10, die für Sicherheit und Leistung optimiert ist und eine vertraute Windows-Umgebung bietet. Zur Erhöhung der Sicherheit sind nur Apps aus dem Microsoft Store zulässig, und Microsoft Edge ist für sicheres Browsen erforderlich.
Ansonsten ist es mit der Ausführung und relativen Geschwindigkeit einem "normalen" Home/Prof Windows 10 identisch.

Mrosack
Beitragsersteller

Schade, dass man das nicht ausprobieren kann. Alleine die Angst nach einer Umstellung mit geringerer Performance rechnen zu müssen hält mich davon ab auf das "normale" Windows zu wechseln.

gonzo1233  04.04.2021, 00:55
@Mrosack

Mal die Platte klonen und den Klon auf "ohne S/Einschränkung" umstellen, dann kannst du ausgiebig testen.

Die Beschreibung des kastrierten 10S hat MS ja recht positiv formuliert.