Wordpress url geändert, kein Zugriff mehr auf dashboard?

1 Antwort

Gerne würde ich gleich die ganze Seite löschen und neu anfangen.

Das muss nicht unbedingt sein. Wo hast du deine WordPress-Website gemietet? Wenn du Zugriff auf die Datenbank hast, lässt sich das ganze in wenigen Minuten beheben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – WordPress-Administration seit 2017

Lisamb12
Fragesteller

Das ganze läuft über den FTP Zugang bei Strato
Über Filezilla kann ich auch zugreifen nur nicht direkt über strato.

Niklas  09.06.2023, 14:15
@Lisamb12

Das ist dann etwas doof. Hast du bei Strato Website-Backups inklusive? Wenn ja, schau mal, ob du ein Backup wiederherstellen kannst, wo deine Website noch auf http gestellt war.

Ein SSL-Zertifikat war nicht inklusive, oder? Sonst wäre es ja prinzipiell auch eine Lösung, ein solches zu installieren. Dann funktioniert HTTPS auch.

Lisamb12
Fragesteller
@Niklas

Die Einrichtung damals hat jemand gemacht der auch nicht mehr Ahnung hatte als ich. Er hat mir das jetzt alles hingeschmissen und ich muss irgendwie damit klarkommen. Ich hab also kein Plan was er damals abgeschlossen hat.