Word Press link geändert Jetzt kein Zugriff mehr?

2 Antworten

Das war ein Fehler... niemand kann ohne Passwort in die WP Admin, und es gibt andere Wege das Admin URL zu aendern.

Du kannst den Admin Link ueber die Datenbank oder ueber FTP ueber die config.php oder die functions.php des Themes wieder aendern.

https://codex.wordpress.org/Changing_The_Site_URL%23Changing_the_URL_directly_in_the_database

(Fuer dich ist nur HOME URL relevant.)

MultiMagic99
Beitragsersteller

ja ich glaub du hast mein Problem richtig interpretiert. Ich bin leider erst seit heute dabei und kann deiner Antwort nicht ganz folgen... Könntest du mir das noch mal ausführlicher erklären wo und was ich jetzt genau abändern muss.

das wäre wirklich super!

danke schonmal :)

Steffile  03.06.2017, 18:39
@MultiMagic99

Erst laedst du die functions.php deines Themes ueber FTP von wp-content > themes > NameDeinesThemes auf deine Festplatte und speicherst zur Sicherheit ein backup.

Dann machst du die Datei in Notepad oder Notepad++ auf und schreibst in die erste Zeile:

update_option( 'siteurl', 'http://example.com' );

wobei du example.com mit deiner Domain ersetzt.

Speichern + mit FTP die Datei wieder hochladen.

In die Admin gehen (Domain/wp-admin) und schauen dass es wieder geht.

WICHTIG: Sobald es wieder geht, die Zeile aus der functions.php loeschen und nochmal (ohne die Zeile) ueber FTP hochladen!!!

An welcher Stelle hast Du diesen Link geändert?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – mit dem Internet verbunden seit 1993

Steffile  03.06.2017, 16:56

Offensichtlich bei den allgemeinen Einstellungen ueber die Admin...

MultiMagic99
Beitragsersteller

ja genau. wie kann ich das wieder rückgängig machen?