Wordpress Texte und Fotos setzen damit es schick aussieht?

ytimoyt  14.08.2024, 20:30

Welches Theme benutzt du, und hast du mal ein Bild was du genau meinst?

stefanh12 
Beitragsersteller
 15.08.2024, 11:23

Siehe mein Kommentar unten. Ich setze mich mal mit dem Ersteller der Seite in Verbindung. Ihr habt mich auf die Idee gebracht dass es an den Templates Einstellungen liegen könnte

1 Antwort

Zunächst wäre es hilfreich, wenn Du Deine Fragen präziser formulieren würdest. Niemand kann wissen, was Du unter "nicht schön" oder "nicht gelungen" verstehst.

Prinzipiell liegt die Gestaltung Deiner Wordpress-Seite beim Template. Wenn es Dir nicht gefällt, hast Du zwei Möglichkeiten: such Dir ein anderes aus oder passe über zusätzliches CSS an.

Bildgrößen sind ebenfalls durch das Template festgelegt, wobei Dein Gedanke von absoluten Bildgrößen einen grundlegenden Fehler enthält. Die Entwickler dieses Templates werden sich vorher überlegt haben, wie die Seite auf unterschiedlichen Geräten aussieht. Mit absoluten Größen funktioniert das mitunter nicht mehr. Da es hier um grundlegenden Seitenaufbau geht, ist vielleicht ein anderes Template besser für Deine Zwecke geeignet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

stefanh12 
Beitragsersteller
 15.08.2024, 11:21

Danke. Also es geht darum, dass der Text den ich eingebe ziemlich am linken Rand steht, Absätze nicht wie gewünscht erscheinen, bei Bildumrandungen mit Text ist alles auch nicht sauber gesetzt. Ich ahne aber jetzt, dass es am Templates liegen muss. Ich habe das nicht erstellt aber betreue die Seite nun. Bei Bildern sind es Flyer für Veranstaltungen die werden immer abgeschnitten... ich Frage dann mal meinen Bekannten der die Seite damals erstellt hat ob er da näheres sagen kann.