Wie kann ich (technisch) einen Gastbeitrag auf meinem Wordpress-Blog einbinden?

1 Antwort

Ich kann dir gerne erklären wie wir es machen.

Wir legen auf unseren Blogs immer einen Nutzer an, der sich "Gastbeiträge" oder "Gastblogger" nennt. Unter diesen Nutzer veröffentlichen wir alle Beiträge von Gastbloggern.

Der Nutzer wird technisch jedoch unter einem Beitrag ausgeblendet, sprich nicht angezeigt. Stattdessen integrieren wir direkt im Beitrag das Bild und den Text des jeweiligen Gastbloggers und verlinken auf seinem Blog.

Der Vorteil dieser Vorgehensweise ist, man muss keine weiteren Accounts anlegen und verhindert damit langfristig auch Sicherheitslücken, wenn zum Beispiel irgendein Account von einem Blogger mal gehackt wurde.

Zudem hat man einen schöne Übersicht unter einem Nutzer, wo sich alle Gastbeiträge befinden. (ideal für eine neue Rubrik "Gastbeiträge ;)

Hier mal ein Beispiel dazu, damit du weißt was ich meine:

http://www.ploync.de/bildergalerien/fotogeschichten/foto-felsenberg-iwadonosan/

Wenn du noch Fragen hast, einfach fragen. Ich beantworte diese gerne.