WordPress Seite wird nicht in Google angezeigt?

4 Antworten

Du kannst bestimmte Seiten mit der "site:"-Abfrage bei Google prüfen, z. B. site:kunstsalon.ch, um zu sehen, ob sie im Index ist. Hast du auch bei Bing nachgesehen, ob die Seite dort indexiert ist? In den Bing Webmastertools kannst du einen Indexierungsantrag für neue Seiten stellen. Übrigens gibt es die Bing Webmastertools speziell für diesen Zweck. Eine weitere Möglichkeit ist, RankMath als Alternative zu SEO Yoast zu installieren und zusätzlich das Modul IndexNow zu integrieren. Hier sind übrigens noch weitere Tipps, wenn es um Sichtbarkeit und Rankings geht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrung in den Bereichen

Ich habe mir Deine Seite mal angeschaut. Lt. Sistrix hat die ja schon seit Jahren keine nennenswerten Rankings. Zu welchen Keywords sollte da auch was sein? Zu den Künstlernahmen? Zu wenig Content. Zu Deinem Unternehmen? Auch zu wenig Content. Da ist einfach nicht viel, womit diese Website gut ranken könnte. So wird das einfach nix.

  • Überlege Dir, zu welchen Keywords Du gefunden werden möchtest.
  • Schreib mehr über Dich und Dein Unternehmen.
  • Zeige Deine Expertise durch Content-Marketing (z.B. ein Blog).
  • Übertreibe es aber nicht gleich mit Texten und Backlinks. Das braucht alles Zeit.
Woher ich das weiß:Berufserfahrung

NackterGerd  30.09.2024, 09:40

Day Problem liegt aber schon woanders.

Das größte Problem sind die vielen Strukturprobleme

50 Canonical Link Fehler !!!

Damit iat klar dass Google die Seiten nicht anzeigen wird

Fravofotodesign  30.09.2024, 10:06
@NackterGerd

Mir hat schon Sistrix gereicht, Screaming Frog hätte sicher noch mehr Fehler gezeigt. Aber ohne Content sind auch saubere Canonicals nix. Dann aiuch noch eine leere Seite in der Hauptnavigation ... wer sich keine Mühe gibt, wird eben auch nicht gerankt.

die site ist im index, rankt nur praktisch nicht

  • Mehr inhalte, insb. mehr Text (kann man z.B. über einen Blog mit Kunstthemen erreichen)
  • Mehr Backlinks von relevanten Webseiten

und einiges mehr. Stichwort wäre SEO.

NackterGerd  30.09.2024, 09:48

Stimmt zwar - aber würde trotzdem nichts bringen

Die Probleme liegen viel tiefer

Ich habe mal die Website analysiert und festgestellt dass diese natürlich nicht bei Google angezeigt werden kann.

  • Strukturprobleme
  • Performance Probleme
  • Überschriften Probleme
  • Seitentitel die nicht so ganz zum Text passen
  • ....

Ohne diese Probleme zu beseitigen, wird Google die Website natürlich immer aus dem Index schmeißen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Smartes Onlinemarketing ist wichtig für eine gute Homepage